Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: autobild sportscars test

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    autobild sportscars test

    Ich Platz gleich.

    Hat jemand die aktuelle autobild sportscars gelesen?

    Die haben auf der Titelseite stehen: Test: Golf GTI gegen Astra OPC gegen Focus ST

    Toll. Muss ich sehen.
    Im Inhaltsverzeichnis steht auch "Astra OPC"

    Text ist uninteressant. Wichtig ist wer gewonnen hat. Da steht Platz 1. GTI, Platz 2. ST und 3. der Astra

    Kann nicht sein!!!

    Schau ich nach bei den Werten und Daten. Siehe da. Nix OPC. Auch auf den Bildern. Nen ganz normaler Astra 2.0 Turbo mit nur 200PS. Logisch, dass der keine Chance hat.

    http://www.autobild.de/artikel/auto-...09_899479.html
    Da sieht man schon, dass es kein OPC ist. Drunter steht dick OPC. Was für Schwachmaten!

    Ich könnt am liebsten bei OPC anrufen und mit denen gegen autobild wegen Rufmord klagen.

    Was soll das? Kotzt einer mit in ne Email an autobild.de?

  2. #2
    ist schon ne frechheit! einen opc müsste man ja mit dem r32 vergleichen. würde auch sagen das ist rufmord!

  3. #3
    Schreib denen doch einfach eine E-Mail und fordere, dass sie das in der nächsten Ausgabe richtigstellen. Leider ist das heutzutage nunmal so im Journalismus, denn oftmals sitzen irgendwelche Geldgeber dahinter. Demnach würde ich mich nicht wundern, wenn VW denen einen Zuschuss gegeben hätte. Solche Zeitungen sind vor allem auf Werbung angewiesen. Wenn man schlecht über einen Werbekunden berichtet, dann kann der den Geldhahn zudrehen. ich weiß, wovon ich rede... ich bin selbst Journalist. Denn bei einer Fachzeitschrift geht man ja davon aus, dass sie zwischen einen OPC und normalen Turbo unterscheiden können.

  4. #4
    316i-IS-Style
    Gast
    kenne ein paar leute der Motorpresse. kann ja mal beim nächsten Bier denen bescheid geben

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich scan die Seiten nacher mal ein. Weiß zwar nicht, ob ich das darf, aber ich mach das jetzt einfach mal.

    Mail an die autobild Redaktion ist raus.

    Die haben das ganz geschickt gemacht. Auf der Titelseite steht: GTI Vergleich Deutschland-Dreier: Wer ist der Beste? Im Inhaltsverzeichnis steht: Vergleich:GTI gegen Astra OPC & Forcus ST

    Im Bericht selbst wird er nur noch als Opel Astra GTC 2,0 Turbo genannt.

    Es gibt viele Menschen, die nen 2,0 Turbo vom OPC nicht wirklich unterscheiden können. Die sehen jetzt, dass Opel den letzten Platz macht. Das kann so nicht sein.

    Im Inhaltsverzeichnis gibts ja so ne Spalte, wo drin steht welches Auto auf welcher Seite zu finden ist. Da steht Opel Astra OPC auf Seite 28. Schlägt man diese auf, findet man den Bericht hier wo es nur ein GTC Turbo ist.

    Ich glaub ich schreib gleich noch an OPC.

  6. #6
    316i-IS-Style
    Gast
    nur keine Panik, im heft steht alles richtig " Opel Astra GTC 2.0 Turbo"
    ist wohl nur nen vertipsler auf der Homepage.

    also bleibt locker jungs!

    an was ihr euch alles aufgeilen könnt

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    @316is lies Dir mal meinen zweiten post durch. Das ist zwar vieleicht nur ein tippfehler. Jedoch kann der eine große Wirkung haben und sollte richtig gestellt werden. Schließlich zahlst Du auch keinen OPC und bekommst nur nen GTC. Der Vertipper ist nicht nur auf der Homepage, sondern auch in Tausenden Exemplaren in Zeitschriftenläden und Tankstellen. Ich habe eins davon hier liegen.

    Da steckt bestimmt VW dahinter. Autobild hatte schonmal sowas mit Mercedes laufen. Kam auch bei SternTV.

    Jedenfalls muss Autobild den Fehler richtig stellen. Am besten den Test mit nem OPC wiederholen. Schließlich ist GTI und ST sowas wie OPC.

    Opel hab ich jetzt auch mal geschrieben.

  8. #8
    316i-IS-Style
    Gast
    gut sorry. jetzt hab ich es auch entdeckt auf der ersten Seite!

    find es aber halt komisch das es im bericht drinne stimmt aber im Inahltsverzeichnis nicht.

    Zeig dann mal bitte die emails von Opel und autobild wenn die zurückgeschrieben haben!?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ja, sicher ist das halt ein Tippfehler. Jedoch kann der ziemliche Auswirkungen haben.

    Werde den gescannten Beitrag auf Anfrage zumailen. Ist zu groß zum hochladen. Will ja auch keinen Ärger mit den netten Herren mit den Tippfehlern der autobild.

    Wenn ich mir die Silbentrennung in dem Bericht so anschaue, wundert mich das nicht mit dem Fehler. Das tut schon fast weh beim lesen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Pfff....Ich sche*ß auf so Vergleichsberichte in der AutoBlöd oder im Fernsehen bei sonstwas für Sendungen...
    Ich kann mir Gott sei Dank meine eigene Meinung bilden und es gibt zuverlässigere InfoQuellen für sowas...

    Hinter den werbe- und sonstig fremdfinanzierten Medien sitzen meistens (wenn nicht immer) irgendwelche Lobby-Anhänger...Von solchen Leuten brauch ich mir als mündiger Bürger nicht erzählen lassen, was konkret besser ist und was nicht.

    Find es trotzdem gut, dass du denen auf die Füße trittst Pöni.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •