Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: autobild sportscars test

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Opel wird immer im Motorsport aktiv bleiben. Siehe Race Camp. Private Teams ala Kissling werden auch weiter auf Opel setzen. Und mit Chevrolet sind wir ja auch noch in der WTCC.

  2. #22
    Druff geschissen, die Karren taugen allesamt nix

  3. #23
    Road_Runner
    Gast

  4. #24
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Und mit Chevrolet sind wir ja auch noch in der WTCC.
    Eben, ich will aber einen Opel da rumfahren sehen und keinen Chevrolet.

  5. #25
    Zitat Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
    Ja sorry, aber Kompaktsportler sind einfach der falsche Ansatz.
    Wenn man bei ner Familienkarre 2 Türen weglässt und bissl PS reinschiebt wirds deshalb kein Sportauto. Alle nen beschissenen Schwerpunkt, das falsche Antriebskonzept und die Fahrer mutieren alle dennoch zum Helden der Landstraße.

  6. #26
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Ja sorry, aber Kompaktsportler sind einfach der falsche Ansatz.
    Wenn man bei ner Familienkarre 2 Türen weglässt und bissl PS reinschiebt wirds deshalb kein Sportauto. Alle nen beschissenen Schwerpunkt, das falsche Antriebskonzept und die Fahrer mutieren alle dennoch zum Helden der Landstraße.
    Das sagt der Herr mit seinem Frauen Shopping Bomber.

  7. #27
    Ja, der kann ja eigentlich auch nix, das dafür aber noch einigermaßen schnell

    Mein stinkender 318d Firmenwagen bringt mehr Fahrspass, auch wenn das ganze etwas langsamer läuft

    Ergo: Frontantrieb ist einfach nix, egal ob 200 oder 300 PS.

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen

    Mein stinkender 318d Firmenwagen bringt mehr Fahrspass, auch wenn das ganze etwas langsamer läuft
    Das bezweifle ich stark.

  9. #29
    also ich stand vor 2 monaten vor der wahl:

    Golf V GTI
    oder
    Astra OPC

    hab beide mal gefahren, ich meine vom gefühl her der OPC ging nen wenig besser. hat ja auch nen bissel mehr auf der brust. Fahrverhalten war absolut super. Andererseits stand der GTI dem Fahrverhalten in nichts nach.

    Was mich hinterher zu der entscheidung gebracht hat den gti zunehmen ist die verarbeitung und die optick des innenraums. Also der astra wirkt mal richtig billig von innen. Das Amaturenbrett sieht aus wie billiges Plastik (sieht aus wie nen Ami).
    Ist natürlich meine ganz subjektive meinung. Der GTI hingegen wirkt wirklich sehr hochwertig mit der beigen lederausstattung. Wenn man drin sitzt wirkt das schon sehr nach oberklasse.
    Ein weiterer Punkt war das der GTI nen DSG hat und der OPC nicht. Und das getriebe ist wirklich geil!

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Mit dem DSG haste Dir jetzt aber selber ein Ei gelegt. 50kg schwerer das Auto dadurch und halten tut das Ding kein Jahr. Einer aus unserem Opelclub arbeitet bei VW/Audi. Er meinte das DSG ist das anfälligste, was es an dem Auto gibt. Ich hoffe Du wirst die Probleme nicht haben. Schlecht ist der GTI nicht. das will ich nicht sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •