Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Böserblick aus blech.

  1. #21
    ja klar aber ich muss doch das so hin bekommen das die nicht so weit nach vorne steht.also wie mache ich das.
    raffy meinte vlt warm machen und gummi hammer bissl vorsichtig dengeln geht das so.

  2. #22
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    man nehme das blech und ein amboss und ein hammer und paßt das blech so an.. immer wieder ranhalten und gucken blech wirst ja denk ich ma mitn hammer bearbeiten könn oder ?

    warm machen ? das verzieht sich doch nur alles.. wie willst das außerdem rumkloppen .. aufn sw oder wie

  3. #23
    Also als mein BB damals geschweißt wurde, war ich ja dabei und habs mir angeschaut. Die Bleche wurden erstmal der Rundung angepasst und dann ca. 1/2 bis 1cm überlappend auf den Rand der Haube gelegt. Dann gepunktet, verzinnt und fertig. Ich habs dann gespachtelt, grundiert und fertig. Das Zinn sowie die Spachtel gleichen das so aus, dass deine Rundung nachher wieder gegeben ist. Somit hast du quasi die Luft zum HSW die du brauchst und gut ist!

  4. #24
    Junior VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    21
    Hab noch einen BB von Ebay aus Blech mit "Blechumschlagung" in der Garage rumliegen. Jetzt würde ich das ganze gerne verbauen, aber ich weis nicht, wie das mit der Eintragung läuft oder ob man da heute überhaupt etwas eintragen muss. Bitte um eure Hilfe und eure Rückmeldung. Danke schon mal für eure Hilfe.

  5. #25
    Eintragen musst de das auf jeden Fall. Nur einen zu finden der es heut noch macht, wird das Problem sein...

    Sind denn passende Papiere vorhanden oder ne Nummer eingeschlagen?

  6. #26
    Junior VIP (Spender)

    Registriert seit
    20.10.10
    Beiträge
    21
    Blankes Blech und somit keine Nummer. Wusste nicht das es da Hersteller für sowas gibt . Also müsste dafür sogar auch eine Nummer eingeschlagen sein?

  7. #27
    Richtig en Hersteller gab es eigentlich nie soweit ich weiß.

    Teilweise gab's/gibt's die mit Materialgutachten und ner eingeschlagenen / aufgeklebten Nummer. Aber wenn garnix da is wirds denk ich fast unmöglich sein. Ich hatte teils sogar Probleme bei der HU, obwohl er eingetragen ist...

  8. #28
    SvensTigra
    Gast
    Hi also ich hab meinen BB vor ca. 1 1/2 Jahren Eingetragen bekommen den von CSR und da ist auch keine Nummer auf dem Blech, hab die Nummer reinkleben müssen. Nach dem 3. Tüver hab ich es auch endlich eingetragen bekommen in Verbindung mit den Serienscheinwerfer so steht es auch im Gutachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •