Seite 34 von 57 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 569

Thema: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

  1. #331
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe!

    Hab gestern den Motor komplett zusammengebaut! Fehlt nur noch Kupplung und Getriebe dran, dann kann der Mist in den Tigra. Außerdem habe ich mal die Steuerzeiten gemessen, da der Vorbesitzer nicht ganz genau wusste was das für Nockenwellen sind.

    Hub: 10,4mm
    Grad: Ich komme, laut Diagramm, grob auf ca. 265°-270°, stimmt das?

    Langt die Angabe für den Tuner, wenn die Software angepasst wird?
    Oder kann er eher was mit dem Diagramm anfagen?




    Der Motor ist fast fertig.

    Gestern habe ich noch die Riemenscheibe von der LiMa abgedreht, damit der Riemen grade läuft und die obere Halterung anders gebogen um mehr Platz am Langloch zu haben. Außerdem wurde die C20XE/LET Riemenscheibe auf 4er Lochkreis geändert.








    Fehlt eigentlich nur noch Spannvorrichtung für Servo oder el. Servopumpe, Zahnriemenabdeckung und das Getriebe


  2. #332
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Heute hat der Monza die HU mit sehr gut bestanden. Hab dafür nur Reifen gewechselt, da die alten schon von 2001 waren XD
    Morgen anmelden und Kennzeichen holen, dann kann der Tigra in die Halle zur Demontage!

  3. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    86
    ich wünschte ich hätte auch soviel plan von sowas... kann man dich mieten :P?

  4. #334
    was hat das mit Plan zu tun???
    hat was mit lesen, und damit zutun ob man weiss wie ein Motor aufgebaut ist und funktioniert.

  5. #335
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Genau und etwas mit "Ich trau mir das auch zu"..

    einfach rantrauen, wird schon schief gehen.

    MFG Bernd

  6. #336
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ganz ehrlich? Ich hatte bis dato absolut kein Plan von Motoren! Immer nur geguckt und nachgelesen wie sowas zusammengebaut ist/funktioniert und dann einfach drauf los. Wenn ich zweifel habe, dann lass ich alles ruhen, bis ich was genaueres darüber weiß.

    Der X20XEV ist der erste Motor, den ich komplett zerlegt habe! Bin mal gespannt ob der auch funktioniert, wenn ich den starte/fahre

    Ich dachte mir einfach, jetzt oder niemals und wenns schief geht, dann scheiß drauf! Dann wars halt das erste und das letzte mal, dass ich selber Motoren überhole


    UPDATE: Der Monza fährt nun wieder auf deutschen Straßen!
    Ich glaube ich habe mich verliebt in Heckantrieb und gesperrte Achse. Der hat zwar nur 157PS auf 1360kg aber wie der mit dem serien Fahrwerk durch die Kurven geht, ist nicht mehr normal! Bei trockener Straße kann man bei egal welcher Kurve, auf vollgas bleiben. Der schiebt ihn einfach durch

    Aber Opel hat sie nicht mehr alle! Hab für 2L Spezialöl für's Sperrdifferential knapp 95€ bezahlt
    Naja, hauptsache der Monza geht nicht kaputt! Ist viel zu schade um ihn kaputt zu heizen. Bis jetzt haben sich alle gewundert, in welch einem guten Zustand er ist und ich will ihn auch solange wie möglich in dem guten Zustand belassen.

  7. #337
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schön das dir das Hecktrieblerfahren gefällt. Ich will auch nix mehr anderes. Deshalb gut behüten den Monza.

    MFG Bernd

  8. #338
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Warum änderst du den Lochkreis der Riemenscheibe??
    4 Schrauben hören sich sehr wenig an...
    Gibts da nen Grund für?

    Gruss

  9. #339
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ganz einfach, Ice
    Weil die Riemenscheibe 6er Lochkreis hat und mein KW-Zahnrad aber nur 4er Lochkreis mit dem selben Durchmesser hat. Sprich, wenn ich Keilriemen fahren möchte, muss die Riemenscheibe vom C20XE/LET angepasst werden auf den X20XEV!

  10. #340
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ah ok...diese Besonderheit hab ich grad nicht bedacht...denke mal den XEV gab es nur mit Flachriemen...

    Sieht so wenig aus, die paar Schräubchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •