Seite 39 von 57 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 569

Thema: von DarkDevil666 (Vorbereitung: Auspuff umschweißen auf Gr.A durchgehend)

  1. #381
    kleiner_teufel89
    Gast
    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob du mittlweile den Motor starten konntest. Würde mich nämlich sehr interessieren.



    Grüße

  2. #382
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Nein, der Motor läuft noch immer nicht.

    Ich hab mittlerweile Dauerplus über Sicherung, direkt von der Batterie zu dem Stecker vom Astra, gezogen.
    Zündplus musste ich von der Batterie (Dauerplus) über ein Relais ziehen, dass von Zündplus aus den Relaiskasten (vor dem BKV) gesteuert wird.
    Masseband ist noch provisorisch.

    MKL bleibt immer noch aus und Steuerleitungen zu den zwei Relais im Fußraum haben einmal 12V und einmal 1,6V, egal ob Zündung an oder aus

    Ich tippe darauf, dass die Farben an X9 nicht farblich zu den Tigra Kabelbaum passen. Auch wenn es in meiner Umbauanleitung heißt, dass man alle Farben 1:1 anschließen soll. Ich werde mich die Tage durch die Schaltpläne arbeiten und mal die Sachen vergleichen.

    Wenn ich pech habe, dann ist jetzt mein XEV Steuergerät dadurch kaputt.


    Kann mir vielleicht jemand erklären was schwarz-braun an diesem Stecker (XEV Kabelbaum) für eine Funktion hat?
    Als Beschreibung steht da [IO] und die Leitung führt zum MID.
    Am Tigra stecker ist kein schwarz-braun dran!

  3. #383
    kleiner_teufel89
    Gast
    Wenn du willst werf ich mich morgen ins Auto und komm mit nem Kumpel runter, der arbeitet Rinaldi Racing als Elektriker. Hat also richtig Plan von dem Zeug.

  4. #384
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Danke, aber Ihr braucht jetzt nicht extra deswegen die 130km runter fahren. Ich muss da einfach mal die 9 Kabel nachgucken, wird schon werden.

  5. #385
    Liegt wohl daran das der Tigra kein MID hat, der ist für den Kontrollschalter restmenge Motoröl laut Schaltplan.

    Hast du vom Steuergerät PIN 52 Braun/Blau angeschlossen ? das ist nämlich die MKL

    Hier mal meine Aufstellung die ich nun rausgelesen habe.

    Steuergerät Kabelfarbe Funktion
    Pin17 Schwarz 0,5 Zündplus
    Pin 5 Blau/Rot 0,5 Wegfahrsperre
    Pin 1 Braun/Weiß 0,5 Diagnoseleitung
    Pin 22 Braun/Gelb 0,5 Diagnoseleitung
    Pin 52 Braun/Blau 0,5 Motorkontrollleuchte
    Pin 21 Schwarz/Braun 0,5 MID Restmenge Öl
    Pin 55 Rot 0,5 Dauerplus
    Stecker x9 Rot/Blau 1,5 Benzinpumpe
    Pin 7,11,2,19,29,15 Braun 1,5-2,5 Masse

  6. #386
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Alles ist farblich 1:1 angeschloßen an den Tigra Kabelbaum außer schwarz-braun, was ja aber wohl nicht benötigt wird.

    Bei der Tigra Seite (X5) habe ich noch rot abgeklemmt, da es kein rot am XEV Kabelbaum gab. Ich tippe mal drauf, dass es für Klima ist?

    EDIT: Hmm, laut Schaltplan geht (X5 - rot) aber an sehr viele Pfade, vielleicht ist das das Problem!?

  7. #387
    Ich würde halt mal die Kabel durchgehn vom Steuergerät aus und net einfach nur nach einem Stecker gehn.

    Ein Bild von den Steckern im fußraum würde mich mal interessieren.

  8. #388
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich sehe grade im Schaltplan, dass rot von X5 auch an STG-Wegfahrsperre geht! Wahrscheinlich habe ich mir dadurch die Versorgung gekappt. Anscheinend ist die Stromversorgung dafür beim XEV-Motorkabelbaum nicht vorgesehen, beim x14xe läuft sie ja über Stecker X5

    Wenn ich nachher in der Halle bin, mache ich mal ne Aufnahme von


    EDIT: Nach einer Stunde Stromlaufplan blättern und suchen, komme ich zu dem Entschluss, dass alles bis jetzt richtig verdrahtet ist. Der Fehler liegt wohl tatsächlich an dieser roten Dauerplusleitung! Ich hätte sie nicht einfach abklemmen dürfen sondern ich muss dahin von wo anders die +12V ziehen, sonst wird das WFS-Steuergerät nicht versorgt und dann kann es auch natürlich nicht funktionieren!

  9. #389
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also gut fangen wir mal an..

    Corsa Tigra X5

    Gelb-Braun -geht zum Diagnosestecker
    Blau-Braun - geht zur MKL
    Grün - drehzahlsignal
    Braun-Weiß - geht zum Diagnosestecker
    Blau - Kühlmitteltemperaturanzeige
    Rot-Blau - geht zur Kraftstoffpumpe (im Sicherungskasten an die Sicherung F26, dort findest du auch das passende kabel)
    Rot - Dauerplus
    Blau-Rot - kommt von STG Wegfahrsperre (Ringantenne)

    astra F X20XEV Stecker X14 2 polig..

    sw - Zündungspus
    Rt- Dauerplus

    stecker x9 9polig
    BRws- Diagnosestecker
    BRge- Diagnosestecker
    RTBL- zur Spritpumpe
    BRBL-MKL
    GN-DZM
    SWBR-geht zum TID/MID entfaällt wenn man kein MID hat
    BLRT WFS

    x26 fürs AT

    RTGE
    RTSW
    GN
    SWRT

    X8 Klima
    swbl
    swgn
    swws

    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Alles ist farblich 1:1 angeschloßen an den Tigra Kabelbaum außer schwarz-braun, was ja aber wohl nicht benötigt wird.

    Bei der Tigra Seite (X5) habe ich noch rot abgeklemmt, da es kein rot am XEV Kabelbaum gab. Ich tippe mal drauf, dass es für Klima ist?

    EDIT: Hmm, laut Schaltplan geht (X5 - rot) aber an sehr viele Pfade, vielleicht ist das das Problem!?

    Alles 1zu1 ist gut. Der Rote am X5 geht nur zum STG. Der bleibt offen, das WFS STG bekommt + von davor. Mess einfach mal ob am STG der WFS die Spannung anliegt. Aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, deine MKL würde blinken da "falscher Code WFS". Dein Problem liegt eher in der Versorgungsspannung vom STG.

    Mess mal am STG an folgenden Klemmern ob + anliegt
    17 Zündungsplus
    55 Dauerplus

    Masse sollte an folgenden Klemmen sein
    15 29 19 2 11 4 7

    und dann sehen wir weiter..

    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile Dauerplus über Sicherung, direkt von der Batterie zu dem Stecker vom Astra, gezogen.
    Zündplus musste ich von der Batterie (Dauerplus) über ein Relais ziehen, dass von Zündplus aus den Relaiskasten (vor dem BKV) gesteuert wird.
    Masseband ist noch provisorisch.

    MKL bleibt immer noch aus und Steuerleitungen zu den zwei Relais im Fußraum haben einmal 12V und einmal 1,6V, egal ob Zündung an oder aus
    Was hast du gemacht.. egal..

    An welchem Relais welche Spannung und kabelfarbe dazu, du hast ja 2 lilane einmal eins für die Einspritzdüsen und eins für die Pumpe.
    Das für die Pumpe bekommt erst + an der Spule, Kontakt 86 wenn das für die Düsen geschltet hat.

    MFG Bernd

  10. #390
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Danke, aber Ihr braucht jetzt nicht extra deswegen die 130km runter fahren. Ich muss da einfach mal die 9 Kabel nachgucken, wird schon werden.
    Eduard besorg Bier, ich gucks mir am WE an wenn de Zeit hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •