Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ruckeln bei niedrigem Gas und Motor geht ab und an aus

  1. #1

    Ruckeln bei niedrigem Gas und Motor geht ab und an aus

    Hallöle,

    ich habe mal wieder ein Problem!

    Un zwar ruckelt mein Tigra seit 2 Wochen wenn ich wneig Gas gebe.... egal ob ich bei 2, 3 oder 4tausend Umdrehungen bin.

    Bei Druck auf das Gaspedal bzw. komplett runter davon iss nich, nur wenn ich minimal Gas gebe!
    Geringe Ruckeler die mal im Sekundentakt mal in ungleichen Abständen auftreten!

    Und nun ist mir shcon 2 mal das Auto ausgegangen ohne irgendwas.
    Beidemale wo ich relativ langsam um eine Rechts Kurve gefahren bin.
    Wäre das lenken (durch fehlende Lenkunterstütung) nicht total erschwert, hätte ich garnicht gemerkt das er aus ist. (Lichter gehen natürlich an)

    Aber kann ihn dann problemlos wieder starten. Keine Drehzahlschwankungen kein Ruckeln, nix... einfach aus!

    Hab ein neues AGR drin und meine Luftschläuche sind erneuert da ich ein großes Loch im Stutzen hatte.

    Habe mal grob durchgeschaut ob wieder ein Schlauch putt ist, da wir hier ziemlich viele Marder haben, aber nix erkennbar.

    Vielleicht weis ja einer weiter.

    Gruß: Wissler

  2. #2
    Sanny 89
    Gast
    also das problem war bei meinem tigra auch..
    bei meinem lag es an den zündkerzen..
    hab neue rein gemacht und sofort war es weg
    kannst du ja mal nach schauen..

  3. #3
    Stimmt... hab ich garnicht daran gedacht!

    Kenn mich da nicht aus.... gibts da spezielle?
    Zum ein und Ausbau werd ich nen Freund fragen und brav zuschauen!



    Danke Soweit

  4. #4
    Ich würde auch mal auf ein Zündproblem spekulieren.
    Wenn es Zündaussetzer sein sollten, dann fahr mal 50 km/h im 5. Gang und gib vollgas, wenn er dann ruckelt bis zum abkotzen sind es Zündaussetzer.

    Beim Austausch der Kerzen musst du eigentlich nur darauf achten, dass du die selben wieder verbaust Nicht zu fest anziehen, ausm Handgelenk mit ein wenig kraft reicht.

  5. #5
    BlackTigra1988
    Gast
    Hi Leute!

    Also bei mir ist es momentan ähnlich. Ein Ruckeln macht sich bei mir bemerkbar- seit 3, 4 Wochen. Wenn ich voll Gas geb is nix, nur bei wenig Gas. Zündkerzen sind i. O. Woher weis ich denn, obs das AGR is???

  6. #6
    justme
    Gast
    Hallöchen.
    Das ruckeln hab ich auch, mein Opel-Mechaniker meinte, dass es auch die Drosselklappe sein kann. Ein anderer Mechaniker hat mir das bestätigt und auch behoben. jetzt läufts wieder

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das können auch versiffte Einspritzventile sein... Ist ein bissel schwer da nen genauen "Fehler" rauszulesen... Da müsste man Stück für Stück ein paar Dinge kontrollieren...

  8. #8
    So nagelneue Zündkerzen sind eben reingekommen, kein Erfolg!
    Mein AGR ist im Januar ausgetauscht worden.... das wird es nicht sein.

    Wird bestimmt wieder ein teurer Spaß!

    Gruß: Alex

    P.S.: Bei meinem AGR hat sich die Motorkontrollleuchte gemeldet!!!!

    Bei meinem jetzigen problem muckst sich die MKL nicht!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Temperaturfühler?
    Lambdasonde?

    Mal in der Werstatt an den PC hängen und Werte kontrollieren.

  10. #10
    Macht es bei solchen Sachen sinn zum FOH zu fahren?
    Meine Reperaturen lasse ich meistens in einer freien Werkstatt machen aber die sagten schon, das verschiedene Sachen nicht genau ausgelesen werden können, weil Opel ja ihre Kundschaft behalten will! Also das Diagnose Gerät spuckt nicht alles bzw. nicht genau aus!

    Gruß: Wissler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •