Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Komischer Motorradverkauf eure Meinungen sind gefragt

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114

    Lightbulb Komischer Motorradverkauf eure Meinungen sind gefragt

    Versuche seit ein paar Wochen mein Motorrad zu verkaufen . Leider war das Interesse sehr mau.

    Nun hat ein Italiener der Interesse an dem Motorrad hat und das für ein Familienmitglied kaufen möchte.Er hat nach Detail Bildern gefragt undauch sonst noch ein paar Randinfos eingeholt .
    Nun möchte er 2000 Euro Anzahlung leisten(als Überweisung/Postanweisung) damit ich das Motorad für ihn sichere.
    In 2 Wochen will er wegen einer Familienfeier nach Deutschland kommen und das restliche Geld Bar bezahlen und das Motorad mitnehmen.

    Die üblichen Abzockermails von mobile,autoscout etc sind schon gekommen aber das war eine ganz andere Art der Fragen und des Schreibstils

    Meine Fragen sind:

    -ob einem vom euch irgendwelche Betrugsfälle in der Form bekannt sind
    -ob ich auch einen Kaufvertrag per email machen kann also unterschreiben einscannen zurückmailen und ob dieser dann auch rechtskräftig ist.
    - was ihr von der Geschichte haltet


    Schon ma vielen Dank an alle die mir etwas sagen können.

    MFG
    Sascha

  2. #2
    JayJay82
    Gast
    Naja, ich finds ja schon seltsam. Ganz ehrlich. Würdest du irgendwem kurz 2000 euro überweisen, damit er dir etwas reserviert? Ich würds nicht tun. Der hätte ja rechtlich gesehen keine Chance, wenn du mit den 2 Flocken abhaust.

    Der muss ja n Gottes Vertrauen haben, wenn der das wirklich durchziehen will.

    Reservier ihm doch den Bock ohne Anzahlung

  3. #3
    Also Bankdaten würd ich dem keine rausgeben - ich meine neue Ideen haben die doch immer. Will keinem was unterstellen und auch dem jenigen nicht, von dem die Mail kam, aber ich wäre vorsichtig. Wie schon gesagt wurde, würde ich dem schreiben und sagen, du reservierst es ohne Anzahlung und er soll in 2 Wochen mit dem kompletten Geld in bar vorbeikommen. Entweder er besteht auf ner Anzahlung (=Abzocke), er geht drauf ein oder meldet sich nie wieder!

  4. #4
    Bugs
    Gast
    Diese Methode ist nicht ungewöhnlich, nur der Betrag schon!

    Biete ihm an das 100€ reichen und gut ist, wenn ihm das zu wenig ist dann lass die Finger davon.

  5. #5
    Jolpo86
    Gast
    wieso den überhaupt anzahlung?
    einfach schreiben dass du es für ihn aufhebst, er soll in 2 wochen mit dem ganzen geld bei dir aufkreuzen, nen ordentlichen kaufvertrag unterschreiben und das geld bar bezahlen.
    würde dabei weder auf scheck noch auf überweisung eingehen.

  6. #6
    Ich würd das auch so machen!!!

    Lass dir das komplette geld bei der abholung geben!


    Informier uns dann mal wies gelaufen ist...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Sergio
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    114
    Ersma Danke für die vielen Antworten.

    Das der evtl nur an meine Bankdaten wllte dachte ich auch aber er wollte eigentlich nur die adresse haben anderseits weiß ich durch das Forum hier das man zB aus der Schweiz mit der Adresse überweist.

    Habe auch gehört das es irgendso einen Service von der Post gibt um Geld zu "überbringen".
    Im Moment denke ich auch das das mit der kleineren/garkeiner Anzahlung und dann alles in Bar die beste Lösung ist ,weil das andere wäre ja echt leichtsinnig von ihm.

    Werd euch auf jeden Fall auf dem laufendem halten.

    MFG
    Sascha

  8. #8
    also ich weiss ja nicht so recht. der will dir 2000 euro für ein motorrad überweisen das er noch nicht mal live gesehen hat? ist die maschine nagelneu? oder was? ein gebrauchtes auto nur nach bildern zu kaufen ist schon schwachsinn aber ein motorrad???

    also ich würde das mit der überweisung lassen. sag ihm du wirst dich in 2 wochen nochmals bei ihm melden falls du sie noch nicht verkauft hast. dann kann er alles bar mitbringen.

  9. #9
    Kann mich da nur den bisherigen Meinungen anschließen, keine Kontodaten rausgeben!!

    Nachher wird dann evtl. noch fleißig auf deinen Namen im Internet bestellt etc.

    Reserviere ihm das Motorrad, und fertig. Die 2 Wochen länger auf`s Geld warten werden Dich ja auch nicht platt machen und er müsste "wenn er den seriös ist" diese Vorgehensweise auch bevorzugen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Viva96 Beitrag anzeigen
    Nachher wird dann evtl. noch fleißig auf deinen Namen im Internet bestellt etc.
    Ja und? Dann wird die Asche zurückgebucht und gut ist.

    Dennoch würde ich auf derart suspekte Angebote nicht eingehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •