Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ministerium für Verkehr sperrt 3-stellige Kennzeichen!!

  1. #1
    Chriss
    Gast

    Ministerium für Verkehr sperrt 3-stellige Kennzeichen!!

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich war eben beim Straßenverkehrsamt und wollte mir ne Nummer reservieren lassen. Da sagt mir die gute Frau, das es für PKW´s keine 3-stelligen Kennzeichen mehr gibt. Selbst Reservierungen werden aufgehoben. Die könnten da nix machen da es einen Erlass vom Bundesministerium für Verkehr gibt, der im März in Kraft getreten ist.
    1.) Wer so ein Kennzeichen hat darf beim Fahrzeugwechsel erst mal mehr Kohle für neue Kennzeichen bezahlen.
    2.) Wie sieht denn so ein Backblech auf nem Corsa aus ?

    Ich persönlich finde es eine Abzocke für den Bürger der so ein Kennzeichen hat und behalten will und total Schwachsinnig.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Jesus16V
    Gast
    Krass das gilt schon seit nem Jahr. Kolege wollte seinen astra mit xx 9 machen aber das ging schon damals nicht obwohl er das kennzeichen schon seit 3 jahren gefahren ist.

  3. #3
    Seit nem Jahr?
    Ich hab Anfang des Jahres zwei Autos angemeldet - beide 3-stellig.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es beides Saisonkennzeichen sind.
    Ursprünglich wollte ich ein 4stelliges, das ging dann aber nicht, weil sie das nicht auf's Kennzeichen gebracht hätten.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Seit nem Jahr?
    Ich hab Anfang des Jahres zwei Autos angemeldet - beide 3-stellig.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es beides Saisonkennzeichen sind.
    Ursprünglich wollte ich ein 4stelliges, das ging dann aber nicht, weil sie das nicht auf's Kennzeichen gebracht hätten.
    das ist auch was anderes...wenn du schon zu viele Buchstaben vom landkreis hast ist das möglich..ansonsten nicht...

    selbst beim Motorrad/Quad bekommst du bei uns im Kreis keine 3 Stelligen mehr, nur 4 Stellig dabei wollte ich damals so ein schönes kleines haben..

    und das ist schon 2 jahre her..

    Ja das mit dem xx 9 hat sich der Sascha gefreut..

    Abzocke, Beschiss....

    MFG Bernd

  5. #5
    Chriss
    Gast
    Bei uns hatten sie das abgeschafft,aber seit März 2009 wieder eingeführt ,warum das so ist ,wissen die beim Amt ja selber nicht !!!
    Ist halt Mist,und es sieht Sch*** aus so ein Backblech am Corsa.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Am ärgerlichsten isses für die wo extra kleine kennzeichenmulden gebastelt ham

    tangiert mich jetzt im allgemeinen eher net, würden mich kennzeichen auf Treffen stören würd ich meine schürzen so auslegen das ich keine mulde hab und die Kennzeichen mit ein paar handgriffen abnehmbar sind.

    weiss einer wie es mit Motorradkennzeichen ausschaut?

    mfg. Flo

  7. #7
    Chriss
    Gast
    Soweit wie ich das eben verstanden habe bleiben die so,aber gibt auch keine gestauchten mehr. Also der Schilderfutzi hat ja früher die Buchstaben schön eng gelegt damit das auch was kleiner aussieht. Machen die auch nicht . Ausnahme für kleine Kennzeichen sind nur noch US- und Fahrzeuge mit kleiner Mulde serienmäßig sagten die.

  8. #8
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    selbst beim Motorrad/Quad bekommst du bei uns im Kreis keine 3 Stelligen mehr, nur 4 Stellig

    MFG Bernd


    So vill.?

  9. #9
    Jesus16V
    Gast
    Ich habe mich für das Kürzeste entschieden was damal ging. NE-ME23 und das auf ein kurzes schild.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    bei uns kann man nach wie vor 3-stellige nummern haben, zum teil auch mit nur einem buchstaben.
    lässt man nen oldtimer zu, geht auch ne 2-stellige nummer mit nem H dahinter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •