Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sportstabilisator

  1. #1
    StarTrooper
    Gast

    Sportstabilisator

    Hallole .. bin grad am überlegen ob es für den Tigra einen Sportstabilisator für die Vorderachse gibt. Tiefer & breiter isser ja die Tage, jedoch wäre die Nachrüstung eines stärkeren Stabis Fahrwerksmässig doch sehr wirkungsvoll... kann man da irgendwas aus nem andren Opel verwenden oder so?

  2. #2
    FaRe6_KiLLa
    Gast
    schau mal bei H&R , die müssten sowas haben soweit ich mich noch erinnern kann , kann mich aber auch täuschen !!

    MFG

  3. #3
    StarTrooper
    Gast
    Da hatt ich schonmal geschaut aber irgendwie nix gefunden. Eibach führt da anscheinend auch nix. Die hab ich im Benz drin und bin begeistert, deswegen mag ich die im Tiger auch haben ... Die Kurvenlage verbessert sich extremst !

    EIn orig. Opel Teil von nem andren Wagen passt da nicht ?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    Eibach gabs wohl mal, ist aber scheinbar nicht mehr erhältlich.
    Bei H&R gibts das aber auf jeden Fall. Mal bei der E-Bucht schauen.
    Ansonsten kann man noch die Stabis aus den Vorfacelifts mit X16XE nehmen. Da sind die dicksten Serienstabis mit 24mm vorne verbaut worden. Facelift wurde glaube nur 20mm verbaut.

  5. #5

  6. #6
    StarTrooper
    Gast
    autsch, an das hat ich als allerletztes gedacht ... peinlich ... Also das Bild ist aber wohlö nur symbolisch, denn SO sehen die Stabis mal nüscht aus ...

    Werd da mal anfragen ...

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    In der letzten Flash war ne einbauanleitung für die H&r Stabis im Tigra drin. Wenn ich die Zeitung find, scann ich das mal ein.

  8. #8
    StarTrooper
    Gast
    WOW, yeah, das wär mal gut ... kannst dir mir auch gleich so zusenden. Einbau ist für jemanden, der schon komplette Auto szerlegt hat jedoch nicht "Anleitungsbedürftig" Der originale von meinem Tiggi hat gerade neue Zugstrebelager bekommen und Lagergummis. Ist mir jedoch als arg überfordert in Erinnerung von meinem ersten Tiggi ... insofern dachte ich über ein Upgrade nach...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Und nur die Gummis tauschen ist nix?

    Hab ich ja bei mir auch gemacht mit diesen PU -Buchsen und man merkt den Unterschied schon recht.

    Gruss Marco

  10. #10
    streetfight46
    Gast
    sagt mal gibt es noch andere hertseller als H&R da ich knappe 300€ für 2 rohre die in form gebogen sind bissl teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •