Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Felgen eintragen durch Tieferlegung?

  1. #1
    sometsu
    Gast

    Felgen eintragen durch Tieferlegung?

    Hallo,

    ich wollte meine 16" 7,5J ET35 eintragen lassen, aber die stehen raus, paar mm. Jetzt hat mir einer den Tipp gegeben, dass ich den Wagen tieferlegen soll, 40/40, dann würden die Reifen im Radkasten verschwinden. Stimmt das? Und warum hat mir das keiner vorher gesagt? Jetzt sindse nämlich schon bei eBay drin, laufen Sonntag aus, gleich kommt einer der sie mitnehmen will, ne schnelle antwort wär cool.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Kann sein, wenn sich durch die Tieferlegung der Sturz in negativer Richtung verändert, ist aber kein Garantie..

  3. #3
    weiss ja nicht ob es dir hilft, fahre auch felgen in der grösse und habe 40/40 drin und es ist auch eingetragen wurden

    fahre aber dazu auch noch 215/40 ....

    ich weiss ja nicht welche reifen breite du gewählt hast

    zum sturz.... ich habe den nach dem einbau des fahrwerkes nicht neu einstellen lassen


    aber da musste auch auf passen mancher tüv prüfer will da eine bescheinigung von sehen

  4. #4
    sometsu
    Gast
    sorry ganz vergessen, da sind 195/45er drauf.

    Mir wuirde ja hier im Forum schon garantiert, dass diese Reifen-Felgen Kombi auf jeden fall OHNE weitere arbeiten passen würde, warum ich jetzt son pech hab weiss ich auch nicht.

    Also, garantieren kann es keiner?

  5. #5
    des ist halt an der grenze wo man nix machen muss...
    die reifenbreite ist ok...nur die Reifen sind unterschiedlich von hersteller zu hersteller.
    z.b. hab ich die Dunlop SP9000 drauf....die kommen von der Lauffläche schmäler, was auch nochmal hilft beim abdecken der Lauffläche.
    Das die Felgen weiter reinkommen beim tieferlegen stimmt schon.
    Aber nur vorn, da da sich der sturz verändert.
    hinten hast du eine starre achse und der Sturz bleibt.

    Somit brüchtest du andere Reifen oder einfach ein anderen Tüv der darüber hinwegschaut

  6. #6
    ich hoffe ja du hast es nicht nur bei einem tüv prüfer versucht?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    7,5x16" ET35 mit 195/45 R16 Dunlop SP 9000 passen beim Tigra nicht ohne was zu machen!

    Hab die Selbe Kombi erst vor Kurzem bei nem Kumpel draufgesteckt! Es ist nicht viel was gemacht werden muss aber es muss was gemacht werden!

  8. #8
    wo hats nicht gepasst?
    bei mir wars hinten grad so abgedeckt....
    und vorn ging der reifen e rein durch die tieferlegung.
    Vorn hab ich halt noch sell Kunstoff am Kotflügel abgeschnitten.
    das wars

    achja....ich hab zudem 195/40er
    vll macht des auch noch bissl was aus ^^

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    7,5x16" ET35 mit 195/45 R16 Dunlop SP 9000 passen beim Tigra nicht ohne was zu machen!
    Bei mir passt das ohne Probleme, die Flanke steht zwar bißchen raus, aber Profil ist 100% abgedeckt bei 35/35 H&R. Ohne Börderln vorne oder sontige Spielchen. Sturz ist auch in der Toleranz.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Abdeckung ist Grenzwertig kommt auf die Zulassung vom Fahrzeug an BJ ob EWG oder nicht!
    Freigänig sind die Räder aber auf alle fälle nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •