Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: [Corsa C] Alpine 9812RB empfehlenswert? Kompatibilität mit TID / LFB?

  1. #1
    JoschiRT
    Gast

    [Corsa C] Alpine 9812RB empfehlenswert? Kompatibilität mit TID / LFB?

    Hallo zusammen,
    mein normales CD30MP3 reicht mir nicht mehr, deswegen will ich jetzt nach und nach aufrüsten.
    Als erstes möchte ich ein anderes Radio und bald eine Endstufe/ Subwoofer....
    Frontsystem und Dämmung kommt dann bei Zeit noch.

    Ich habe jetzt ein Alpine 9812RB für 100€ gebraucht gefunden..( 2 Jahre alt) Lohnt sich das oder find ich was besseres für den gleichen Preis?

    Außerdem möchte ich auf jeden Fall meine LFB weiternutzen und AUCH das TID! Welche Adapter brauche ich da alles? Mein Corsa ist MJ 06 also mit Canbus.

    Vielen Dank schon mal....
    VIele GRüße

  2. #2
    wolfi
    Gast

    re

    9812RB wenn er in ordnung ist ist das ein guter kauf gewesen.

    mfg wolfgang

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn du nur cd hören willst mit mp3 (ohne usb, und ipod) dann ist das radio ok. die eingebaute lzk ist natürlich auch nen nettes feature. nen mega schnäppchen ist es mit 100 euro nicht, die gehen beim bekannten auktionshaus meistens für den preis weg.

  4. #4
    JoschiRT
    Gast
    ja stimmt....da hast du wirklich recht...
    ohne usb ist das ganze schon unpraktisch, da ich so auch schon meistens keine lust hab, cds zu brennen...
    damit ist es leider doch erst ma wieder raus aus der Auswahl, weil das benötigt das radio schon...neben den anderen kriterien natürlich, wobei lzk nich unbedingt von nöten ist.

  5. #5
    Dennis_47
    Gast
    mal so am rande, statt immer neue cds zu brennen
    nimm doch einfach cd-rw's
    die als multisession brennen, dann kanste auch immermal wieder n neues lied hinzufügen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nen 1GB usb stick ist wesentlich komfortabler als ne RW. und wenn du die LZK nicht nutzen willst, dann ist das 9812 eh die falsche wahl. ich hab auch eins, allerdings mit ipod adapter, aber für das, was der mehr kostet, kannste auch direkt ein kleineres modell neu kaufen mit usb

  7. #7
    JoschiRT
    Gast
    ja so in der Art hab ich mir das auch jetzt überlegt....
    hab son bisschen das JVC kd-r 501 ins Auge gefasst, das hab ich mir die Tage mal im Laden angeschaut.

    Die Frage ist halt nur, inwiefern ich da meine LFB und TID weiterbenutzen kann....

  8. #8
    wolfi
    Gast

    re

    aslo um 100 euro ist der radio top wenn er in ordnung ist und was will man sich da viel erwarten um das geld - der radio kostet neu um diem 280 euro - und wenn man usb will dann mus man sich usb radio kaufen - man sollte schon auch wissen vor dem kauf was man will - sorry

    wennst den wieder loswerden willst gib ihn in ein db forum ein wirst sehn der ist gleich weg - ich würd ihn mir auch nehmen aber hab den selber
    mfg wolfgang

  9. #9
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Er hats doch noch gar nicht gekauft und will sich genau deswegen hier vorab informieren !?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  10. #10
    wolfi
    Gast

    re

    na ja von gefunden und haben ist nicht viel unterschied - das kann man sich jetzt ausdenken oder ihn schon hat oder nicht - aber egal um das geld ist er gut.
    Ich würd ihn mir nehmen wenn er gut beinander ist

    mfg wolfgang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •