Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lochfrass unter der Batterie! Was nun? Roststatus?

  1. #1
    Fighter-2
    Gast

    Exclamation Lochfrass unter der Batterie! Was nun? Roststatus?

    Hallo Gemeinde!

    Heute war ein schöner sonniger Schraubertach! Nur leider wurde dieser von einer schlimmen Entdeckung verdunkelt!

    Unter der Batterie hat es schön gegammelt! Das habe ich jetzt erst gesehen! Habe den Wagen noch nicht so lange!

    Hier habe mal paar Bilder davon geschossen:












    Was meint ihr? Wie sollte ich nun vorgehen? Wie schlimm schätzt ihr das ein?

    Wollte morgen zum Baumarkt son Rostblocker holen, alles ordentlich entrosten und dann damit einschmieren! Darauf dann nen VA Blech bruzzeln und joa.. dann sollte es doch wieder gut sein oder?

    Bin gespannt auf eure Tipps!

    LG Chris

  2. #2
    sieht arg aus das ganze... das beste was du machen kannst ist das blech raus trennen und was neues einschweißen. ist nur ne dusselige fummelei da oben drinne.

    das loch sieht aus als wenn das durch ist oder? dein beifahrer mal über nasse füsse gemeckert?

    gruß
    stefan

  3. #3
    Fighter-2
    Gast
    Nein ich hatte nie Wasser im Fussraum!! Durch ist es ja schon, aber nicht das Blech zum Fußraum.. oder irre ich mich gerade?? ^^

    Son scheiß... wie soll man da den mit der Flex arbeiten??

  4. #4
    mit ner flex ist da nicht viel. kannste höchsten mit so nem druckluft trennschleifer oder mit ner elektirschen metallsäge bei gehn. wie gesagt, dusselige fummelei.
    einfach n blech drüber legen würd ich auch nicht machen, selbst mir rost blocker wirds da drunter immer weiter gammeln und du siehst es nicht mal.

  5. #5
    Fighter-2
    Gast
    Was sitzt hinter diesem Blech den?

    Weil dann muss das da hinter ja erstmal weichen und dann wieder dahin ! -_-

    Och shitteee...

  6. #6
    streetfight46
    Gast
    ach so schlimm ist das net

    hatte es im tigra auch habe mit rechnung 160 bezahlt und hat einen tag gedauert.

    verzinkt und grundiert.pass aber auf da ist hinter dem dom ein wasser ablauf vom werk.die hatten den bei mir zu gemacht

  7. #7
    Fighter-2
    Gast
    Ja das Loch darf nicht zu.. ich weiß!

    Ich muss jetzt erstmal den Rost weg schleifen ... und dann mit Rostblocker behandeln!

    Einer meinte auch vielleicht mit GFK zu lamminieren!

  8. #8
    streetfight46
    Gast
    mit gfk wirst net lange spaß haben.

    da sind starke bewegungen direkt hinter dem dom lass das lieber aus metall fertigen.

  9. #9
    sm1th
    Gast
    das kenne ich habe ich jetzt bei meinem umbau auch entdeckt.


    da ist es durch nach innen habe es beim ausbau vom teppich auch gemerkt das der schaumstoff da drunter völlig durchnässt war.



    das ist von der unterseite (motorseitig)

    ich habe einfach den rost weggeschliffen (rausgetrennt) dann mit Fertan behandelt grundierung drüber.

    dann habe ich mir ein zink blech angepasst.

    von unten komplett in schlangen form nahtdicht von pitek rum geschmiert drauf gemacht festgepunktet und denn die ganzen kannten mit nahtdicht eingeschmiert.

    da sollte nun ncihts mehr dran passieren.


    gruß

  10. #10
    coldcorsa
    Gast
    ja so sieht es bei mir auch aus

    das is ne blöde konstruktion von opel ein gitter wo wasser durchlaufen kann direkt über dem batteriefach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •