Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor tauschen

  1. #1
    Corsa97
    Gast

    Cool Motor tauschen

    Hi Leute

    Ich brauche eure Hilfe

    Ich habe in meinem Corsa B ein 1,4L Motor mit 60PS Bj 97

    Ich möchte ihn gerne Tausche mit einem 1,4L 16V mit 101PS

    1.Frage: Hat jemand so ein Motor zum Verkauf??

    2.Frage: Wie ist das mit dem Umbau gibt es da Probleme??
    Oder nur Motor raus und neuen Motor rein.

    Ich wäre für jede Antwort Dankbar.

    Für anworten meine e-mail Adresse: nils80@gmx.de

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also der 1.4 16V hat 90 PS...

    zu1.. kollege verkauft einen 1.6 16V (X16XE mit 106PS) mit allem drum und dran was man für den Einbau braucht..

    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=93548

    zu2.. eigentlich ist der Umbau nen Klacks..

    -alten Motor raus samt Getriebe und Kabelbaum und STG
    -Neuen Motor rein samt Getriebe und Kabelbaum
    - STG anstecken, stecker zum Amaturenbrettkabelbaum anstecken
    -Ringantenne und Transponder imSchlüssel für die WFS taucshen.
    -Öl rein, Spritleitungen, Kühlwasserleitungen anschließen
    -anlassen das ganze..
    -fürn TÜV, Bremse und Stabi vorne tauschen..

    (ach ja ich habe extra geschieben samt Getriebe tauschen, da ich davon mal ausgehe das man den Motor nach unten rausholt, da ist es einfacher samt getriebe..
    besteht nur die möglichkeit nach oben streich in meinem Text "samt Getriebe" geht dann halt nur der Motor oben raus ohne getriebe..)


    MFG Bernd

  3. #3
    Basdi
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    (ach ja ich habe extra geschieben samt Getriebe tauschen, da ich davon mal ausgehe das man den Motor nach unten rausholt, da ist es einfacher samt getriebe..
    besteht nur die möglichkeit nach oben streich in meinem Text "samt Getriebe" geht dann halt nur der Motor oben raus ohne getriebe..)


    MFG Bernd

    Man kann auch ohne probleme Motor und Getriebe nach oben rausholen und auch wieder einbauen !!is kein problem ging bei mir einwandfrei da ich keine andere möglichkeit hatte.

    Habe es auch probiert, Getriebe drin gelassen und Motor von oben rein dabei hatte ich riesen probleme mit anflanschen ans Getriebe, also am besten Getriebe raus und außerhalb anflanschen, dann von oben rein wenns von unten keine möglichkeit gibt.
    Das ganze war beim c16xe auf x16xe.
    Mfg

  4. #4
    weiß garnet was ihr alle habt?! ich hab meinen motor auch noch oben rausgeholt und das getriebe drinne gelassen. am Getriebe is seitlich son deckel, wenn de den abmachst kannste den getriebezapfen lose machen und schwups flutscht das ding da rein. Steht sogar alles im machs dir selbst Handbuch.

    @rennsemmel, is eig nen klacks wenn de keine 2 linken hände hast.

    und der vollständigkeit halber:
    x14xe 1.4 16v mit 90PS Euro 2/d3
    x16xe 1.6 16v mit 106PS Euro 2/d3
    c16xe 1.6 16v mit 109PS Euro 1/E2

    aber mein tip is lieber gleich nen x16xe einbauen, wenn de unbedingt nen x14xe willst bau dir lieber nen c14se mit 82 ps ein da haste mehr von.

    aber auf jeden fall kannste aller hier aufgelisteten Motoren mit dem Umrüstkatalog eintragen lassen.

    mfg

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von mephist86 Beitrag anzeigen
    weiß garnet was ihr alle habt?! ich hab meinen motor auch noch oben rausgeholt und das getriebe drinne gelassen. am Getriebe is seitlich son deckel, wenn de den abmachst kannste den getriebezapfen lose machen und schwups flutscht das ding da rein. Steht sogar alles im machs dir selbst Handbuch.
    es geht auch ohne den Zapfen zu ziehen... auch schonmal gemacht..weiß garnicht was ihr alle habt??

    MFG Bernd

  6. #6
    Chris87
    Gast
    Ich habs auch so gemacht.. war zwar ne verdammt shice arbeit aber irgendwann gings rein

  7. #7
    ja geht auch ohne, aber mirt is es ein Kinderspiel

  8. #8
    Corsa97
    Gast
    Danke Für die schnelle Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •