Hy zusammen!

Hab seit ca.1ner Woche mit meinem Tigra das Problem daß er leicht ruckelt.

Und zwar wenn ich mit ganz wenig Gas fahre im unteren Drehzahlbereich und langsam das Pedal loslasse stottert er kurz,also direkt bei abschaltung der Einspritzung.

Motor läuft sonst wunderbar wie immer ist nur so bei dem leichten Gas halten und dann vom Gas gehen.

Währe sehr dankbar über Ratschläge von Spezialisten die sich mit der Materie auskennen.

Schraube ja selbst auch viel,aber mein Tigra hat mich jetzt in 10jahren einfach nie im Stich gelassen,lief sozusagen wie ein Uhrwerk.

Suchfunktion hab ich benutzt bin aber nur auf gröbere Probleme zum stottern gestoßen.

Noch zu erwähnen vor ca.7Jahren hatte ich inerhalb von ca.2Monaten ein gravierendes Problem welches 7-8mal vorkam z.B.fuhr im 3ten Gang mit 50km/h und plötzlich hörte sich mein Motor an wie ein Traktor konnte das Pedal duchdrücken und er wurde nicht schneller sobald ich dann die Kupplung geteten hab ging eer sofort aus.Er ging dann nur an mit etwas Gas geben aber dann war alles wieder ganz normal.Meine vermutung war daß er nur auf 2-3Zylinder lief.Hab damals bei Opel Fehler auslesen lassen war aber nichts.War dann plötzlich verschwunden und kam die letzten 7Jahre nicht mehr vor.

Mein Tigra ist Baujahr 02.1996 und hat 114000 km auf der Uhr.
1noch Zündkerzen hab ich vor 4Wochen gewechselt,denke abr nicht daß es daran liegt das stottern ist ja wenn man vom Gas geht,beim Gas geben ist ja alles normal.

Danke schonmal für die Ratschläge.

mfg.Marc