Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AGR eingebaut jetzt qualmt es mächtig weiß!!

  1. #1
    Santino
    Gast

    AGR eingebaut jetzt qualmt es mächtig weiß!!

    Hey Leute,
    hab gerade mein agr ventil bei nem 1.0 x10xe erneuert..alles kein ding dann mach ich das auto an und es qualmt als wäre die kopfdichtung hinüberich mein da is mit sicherheit kühlerwasser in den kopf gelaufen..da ja ein schlauch aufs agr ventil geht..aber nur weil ich jetzt das agr ventil erneuert habe kann doch keine kopfdichtung kaputt gehn.frage nun ist das normal das der corsa nach der erneuerung soo extrem qualmt.vielleicht weiß da einer besser drüber bescheid^^sowas habe ich eigentlich noch nicht erlebt..und noch was vorher hat das auto nicht weiß gequalmt!
    danke schonmal im vorraus

  2. #2
    corsa_rijder
    Gast
    um die Kopfdichtung mach dir mal keine Sorgen, die is das bestimmt nicht.

    Hast du zwischen AGR und Zylinderkopf eine neue Dichtung verbaut? Wenn ja sitzt die vielleicht nicht richtig, sodass der Kühlwasserkanal Verbindung zu dem Kanal hat, über den der Motor Abgas ansaugt, sodass da Kühlwasser mit in den Brennraum gelangt?

  3. #3
    Santino
    Gast
    gut,muss zu meiner schande sagen habe jetzt keine neue dichtung genohmen,weil alte war nicht beschädigt / gebrochen etc. dichtung saß auch richtig...also deine antwort kommt mir schon sehr sinnvoll vor^^kann es auch sein dass es einfach noch ein bisschen kühlwasser ist und das morgen früh weggetrocknet ist,weil auto würde auch nicht zu heiß oder sowas aber 90° hatti und dass das dann morgen weg ist?und wenn nicht neue dichtung?

  4. #4
    Sardonic
    Gast
    moment wenn die dichtung die gleiche ist wie beim x12xe würde ich sagen das wird dein prob sein das ne einmaldichtung die sich beim einbau verformt ... aber dann wart einfach auf morgen und schau nochmal

  5. #5
    Santino
    Gast
    ja das ist halt ne blechdichtung..klar werde ich machen müssen..und die dichtung wird mich nicht mehr als nen 10er kosten^^aber ich hab nen schock bekommen aber das hat auch keinen sinn gemacht das da die koppdichtung undicht ist^^wennse vorher nicht undicht war

  6. #6
    Sardonic
    Gast
    also ich glaub hab 3€ bezahlt

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    An der Dichtung sollte man nicht sparen. Die kostet ja nicht mehr als 3-4€

    Aber evtl. ist die beim Ausbau des AGR auch einfach nur Kühlwasser reingelaufen. Dann ist das schnell wieder weg.
    Hattest du das Kühlwasser ablaufen lassen bevor du das AGR abgebaut hast?

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •