Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 2l16V c20xe kopfdichtung kann das sein ?

  1. #1
    IronCorsa
    Gast

    2l16V c20xe kopfdichtung kann das sein ?

    hey hi vieleicht kann mir mal wer weiter helfen

    hab einen corsa b auf 2l 16V umgebaut nur so als info !

    jetzt fängt er ständig an zu kochen also er wird heiß hab den termoschalter fürn lüfter gewechselt dabei is mir aufgefallen das das kühlwasser voller öl ist sprich der schalter war voll schlamm gut denke mal er ist deswegen nicht gegangen

    aber jetzt mal zu dem wichtigen der ganze kühlkreislauf ist voler öl schlamm eirgntlich meiner meinung nach ein deutliches zeichen für kopfdichtung ! aber nur mal paar fakten er verbraucht so gut wie gar kein öl ganz ganz selten mal paar tropfen nachfüllen und das verliert er über die ölwannendichtung :-) im öl ist kein wasser auch ned am öldeckel oder sonstiges !!!! also wie kann das sein

    und was kann das sein ?? läuft ruhig raucht nicht stinkt nicht gar nix

    vieleicht hat wer ein tipp für mich

    lg falco

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zylinderkopf Riss Öl -> Wasserkanal? was fürn Kopf ist drauf KS700?

    Das der dann Heiss wird und Kocht brauchst dich nicht wundern Vermutlich ist der Kühler schon Komplett mit Ölschlamm zugesetzt.

    Und Viel Öl muss das auch nicht sein da reichen schon ein paar Mililiter!

  3. #3
    Steinigt mich aber ich würd zuerst mal versuchen den Kühlkreislauf zu spülen und dann nochmal probieren bevor ich den Kopf runter machen würde.

    MFG

  4. #4
    also wenns nen ks700 kopf ist hört sichs zeimlich nach öl/wasser-schaden an.
    wenn nicht sollte's die kopfdichtung sein.
    egal was es ist runter muss der kopf dann eh in jedem fall, dann alles schön spülen, und am besten gleich nen neuen kühler rein.

    [tantedith] aber thermostat öffnet auch, oder?!

  5. #5
    IronCorsa
    Gast
    hey danke für die antworten

    also ich denke mal das thermostat macht ned auf habs aber no ned ausprobiert werd es etz erst mal in angriff nehmen !

    aber ich denke ich werd erst mal alles spülen ! was meint ihr könnte das vom motor vorher sein ?? also das der kühler voll war oder sowas?

    lg

  6. #6
    Zitat Zitat von IronCorsa Beitrag anzeigen
    was meint ihr könnte das vom motor vorher sein ?? also das der kühler voll war oder sowas?

    lg
    Wie heißt es im Lotto: alles ist möglich

  7. #7
    supermarf76
    Gast
    und wie heisst es beim roulette.....nichts gehts mehr

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    also wenn man nicht mal weiß ob das thermostat aufmacht... wie will man denn dann den fehler einkreisen?

  9. #9
    turbopropper
    Gast
    Schau mal auf die Seite des Zylinderkopfes, da steht neben dem Wasseranschluss ne Opel Bestellnummer. Wenn die auf 700 endet, und der Wasseranschluss bündig aus dem Kopf kommt hast du nen KS700 Kopf. Der neigt SEHR zum reissen. Habe gerade den 2 ten runtergeschmissen. Nun mit Cossy Kopf sollte man ruhe haben...

    Zum spülen, tue da mal nen schuss Spüli rein, und fahre nen Tag damit. Das schäumt nicht!!!... Dann alles kühlwasser am niedrigsten Punkt raus, und neu auffüllen...

    Beim XE ist der Kopfriss definitiv warscheinlicher als die Kopfdichtung...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das mit den KS- und Cossi-Köpfen ist doch ausgemachter Käse....

    Bei uns im Club fährt keine Sau nen Cossi-Kopf und die halten schon 250.000km+...

    Ordentlich umgebaut halten KS-Köpfe genausogut wie die anderen auch...

    Meine Meinung.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •