Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 2l16V c20xe kopfdichtung kann das sein ?

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Obs Thermostat auf macht, merkste ja ganz einfach. Springt der Lüfter an, wenn aufm Tacho die Temp über 98° geht? Wird der Kühler heiß? Wird der Schlauch vom Kühler zum Motor heiß?

    Prüf mal die Kompression. Dann kannste schonmal die Dichtung prüfen.

    @Ice-Tiger die einen halten, die anderen nicht. Nicht jeder KS700 reißt. Je öfter der Motor von kalt auf heiß und zurück wechselt, desto eher kann er reißen. Wenn Du im Monat 5000km Autobahn fährst, haste bessere Karten wie bei Kurzstrecken.

  2. #12
    IronCorsa
    Gast
    kühler springt nicht an temp. schalter aber ok ausgebaut funktioniert er war voller schlamm ! schlauch ist heiß also thermostat ok ist kein ks anschluss ist nicht bündig

    es kotzt mich an fahr ihn zurzeit nicht wollt meinen jetzt auf den umbauen bis er dann dieses problem bekommen hat (alle meine teile an den corsa ran meinte ich nur mal so am rande)


    lg

  3. #13
    turbopropper
    Gast
    Meiner Meinung nach sind natürlich reparierte 700er Köpfe genauso gut für nen XE wie nen Cossy. Fahren unseren Corsa auch immer erst warm, bevor er Drehzahl bekommt. Die ersten Kilometer gibts nur 90 auf der Landstrasse, um Drehzahlen über 3000 zu vermeiden. Noch langsamer aufwärmen wäre wohl nur über warmlaufen lassen möglich, das ist aber leider Umwelt und Nachbar technisch zu vertreten. Und trotzdem sind 2 Köpfe hin...

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ein reparierter Kopf ist gleichwertig wie ein Cossikopf.

    Wie gesagt, miss mal die Kompression. Der Schlamm kann von nem defekten Kanal, ner defekten Kopfdichtung oder nem verzogenen Kopf kommen.

    Kannst den Kopf ja auch zu EDS schicken und für 50€ inkl. Planen prüfen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •