Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dekra

  1. #1

    Dekra

    Hi,
    ich hatte gestern einen Termin zur HU und Au bei der DEKRA. Sowas wie dort hab ich noch nicht erlebt. Wie da mit den Autos von Kunden umgegangen wird. Beim Tigra TT/Corsa C sitzt ja der Diagnosestecker unten im Armaturenbrett in der Mitte. Der Prüfer hat da einfach mit seinem Strecker vom Prüfgerät rumgefuchtelt, um sich einzustöpseln und hat mir dabei mal schön mein Armaturenbrett am unteren Rand zerkratzt. Ich bin sowas von verärgert. Die Kratzer kriege ich nie wieder weg. Mein TT ist jetzt 3 Jahre alt und war innendrin wie neu und jetzt hab ich diese Scheiße da. Hab schon Beschwerdemail geschrieben. was würdet ihr tun?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Warum hast du ne Mail geschrieben und nicht gleich vor Ort was gesagt?

  3. #3
    "DRIVER"
    Gast
    Hättest am besten direkt vor Ort auf ein Schadensprotokoll bestehen sollen mit Unterschrift etc. , aber dafür ist es zu spät.
    Kannst nur wie bereits geschehen selbst eins aufgeben, wo hast du es hingeschickt, hier ist es gut aufgehoben...
    http://www.dekra.de/kontakt

    Du mußt unbedingt auf Schadensersatz bestehen, wenn alles nichts hilft erkundige Dich bei Deinem Rechtschutz, da sind Dir alle Möglichkeiten gegeben Dich zu wehren, z.B. Gutachter auf Kosten der DEKRA

    P.S. ... könnte schlecht mit der Beweispflicht aussehen, wenn der Prüfer es abstreitet.
    Viel Erfolg

  4. #4
    Lehn dich hier nicht mit Beschwerden gegen die Dekra zu weit ausm Fenster. Ich habs ja auch hinter mir, dass sich dann jemand hier angemeldet hatte und bissle Tatsachen "klarzustellen".

    Selbst wenn du Recht haben solltest, heißt das noch lange nicht, dass du es bekommst.

  5. #5
    Hm, sieht momentan wohl schlecht aus für mich. Bisher habe ich nichts erreichen können. Irgendwie habe ich das Pech gepachtet. Ist jetzt schon das 2. Mal, dass mir sowas passiert. Immer, wenn ich ein Auto in fremde Hände gebe ist nachher was kaputt oder zerkratzt. Ging mir schon bei meinem Tigra A so. Langsam macht die Sache keinen Spaß mehr.

  6. #6
    supermarf76
    Gast
    tja ich finde du bist selber schuld. frauen und autos verleiht man eben nicht und wenn mir jemand meine hütte zerkratzt mach ich sofort theater und schick nich ne stunde später ne zärtliche mail dahin. solch ein handeln gehört echt bestraft!

  7. #7
    "DRIVER"
    Gast
    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich ein Auto in fremde Hände gebe ist nachher was kaputt oder zerkratzt
    Das ist Schicksal, falls du in Zukunft Dein Auto wieder abgibst und in Deinem Beisein etwas vorfällt, laß es aufnehmen und besteh auf Deine Rechte und die Pflichten des Gegenüber Dir den Mangel zu ersetzen. Falls du nicht dabei bist und du kennst die Werkstatt nicht, laß dir ein schriftliches Protokoll darüber geben in welchem Zustand sich Dein Auto vor der Reparatur oder Durchsicht befand. Die meisten machen es freiwillig um fahrlässige Ansprüche (ein Kratzer, wo vorher einer war, und das dem Auftragnehmer zur Schuld kommen läßt) von seiten des Auftraggebers gar nicht erst aufkommen zu lassen.

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    wer zu tüv und konsorten geht,geht einen vertrag ein und da sollte man mal das "kleingedruckte" lesen

    gibts sogar einen extra punkt schadensersatz

  9. #9
    hab heute endlich auf meine mail eine Antwort bekommen und zwar das hier, bin mal gespannt:

    Hallo Herr Jung,

    Ihre Beschwerde bezüglich der Fahrzeugprüfung am 25.06. an der Prüfstelle in St.Wendel wurde zuständigkeitshalber an mich weitergeleitet.

    Ich würde den Sachverhalt gerne persönlich mit Ihnen erörtern. Sie können mich unter u.a. Mobilfunknummer erreichen. Ersatzweise teilen Sie mir doch bitte Ihre telefonischen Kontaktdaten mit, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

  10. #10
    "DRIVER"
    Gast
    Das ist doch mal ein Fortschritt, freut mich für Dich, kann nur sagen viel Erfolg. Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden

    Falls es wie gesagt durch Beweismangel vergebens sein sollte, weißt du für nächstes mal Bescheid, ... und egal was es ist, und ob Auto, oder sonst ein Gegenstand oder erbrachte Dienstleistung, bei einem Mangel solltest du Dich sofort darum kümmern (vor Ort) und du machst es Dir dadurch viel einfacher... und kommst zu Deinem Recht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •