Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neues Projekt: Corsa aufrüsten

theGamer
    Gast

Neues Projekt: Corsa aufrüsten

Hallo,

also ich hab mir nen Corsa B Bj. 1995 für 300€ geholt. Die Karosserie hat auch schon ihr guten 200000 km runter und hat nen kleinen Leitplanken Schaden.

Es ist ein 1,4 L 60kw Tauschmotor mit 189000 km passendem Getriebe und Kupplung.

Der rest vom Auto stammt von einem 1,2 L 45 kw aber ist in einem recht guten zustand, klar hier und da kleine Roststellen

So meine Frage an euch, ich brauche Tipps und Anregungen was ich eurer Meinung nach alles machen könnte!!!!

Würde mich über viele Kommentare freuen

Und wer sich beteiligen will immer zu sind noch unterbesetzt

insane
    Gast
    Was erwartest Du jetzt für Antworten?
    Mach, was Dir gefällt. Möglich ist vieles. Schön ist manches und Geschmackssache ist alles.

Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Möglich ist vieles. Schön ist manches und Geschmackssache ist alles.
    Schön geschrieben...
    Und die wahrheit ist es auch!

Senior
    Jau! Schön geschrieben! Könnte die Überschrift für den nächsten Umbautenthread sein

Ansonsten... lackier den Corsa (Plastikteile )

Senior VIP (Spender)
    Hallo

Sicher mal den Unfallschaden beseitigen, dann Rost suchen und beseitigen, dann die ganzen Bauteile der Lenkung und Fahrwerk kontrollieren und gegebenenfalls austauschen. Wenn das mal hast dann kannst weiter schauen....wenn das FW tauschen musst kannst ja gleich ein besseres einbauen das ist ja logisch.

Gruss Marco

Ghost
    Gast
    Wichtig ist erstmal die Substanz vom Auto... Hat der Rost, muss viel an der Karosserie gemacht werden ? Lohnt sich überhaupt noch dadrinn zu investestieren.. Du musst das echt mal gegenüberstellen um zu sehen ob es nicht ein Fass ohne Boden später wird. Kleinigkeiten kann man immer verändern nur größere Investitionen sollten vorher gut überlegt werden..

DezenterCorsa
    Gast
    Zitat Zitat von theGamer Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich hab mir nen Corsa B Bj. 1995 für 300€ geholt...
    und ich dachte ich hätte mit 800 ein Schnäppchen gemacht

SCHÖN IST WAS GEFÄLLT!

Da sind die Geschmäcker wohl sehr verschieden. Ich mag es eher DEZNENT und weitestgehend ORIGINAL....

Andere dagegen stehn mehr auf GFK und CHROM

theGamer
    Gast
    Klar is das alles geschmacksache aber ich ich brauch immer anregungen was ihr gemacht habt oder so

also ja rost hat er aber nur zwei drei kleine stellen und der Unfallschaden is soweit beseitigt tiefer is er auch schon und bösenblick usw. hat er auch alles deshalb.

Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    guck dir hier die gallerie an oder den felgenfred der hier festgepinnt is und schon hast ideen..

ansonsten halt ich den fred hier für sinnlos

Sardonic
    Gast
    jo son bissel sinnfrei ist der schon ... aber ist Tuning nicht immer ein bissel sinnfrei ...

... es kommt immer drauf an was du reinstecken willst und wie weit du gehn magst umso weiter musst du ausholen ...

.... wenn du nur damit zur arbeit fahren magst und er nur ein bissel fescher aussehn soll musst sicher nicht so weit gehn als wenn er mal Pokajäger werden soll wobei du für nen oberen pokal wohl unter 10000.- eh nicht wech kommst

.. was zu nem 300€ Corsa wohl extrem wär ...

... fazit mach was gefällt schau dir einfach die andern Corsas an und entscheide selber ... auf jeden fall

Viel Spass dabei!!!