Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Optimalster Spritverbrauch Tigra

  1. #1
    Mike2004
    Gast

    Optimalster Spritverbrauch Tigra

    mich würde interessieren bei wie viel km/h bzw. umdrehungen auf der AB man das beste Sprit/km/h verhältnis hat. is das nicht so eigtl ganz einfach umso schneller ich fahre umso mehr sprit brauche ich?

    also mich würd so der ramen 120-140 km/h interssieren.. motor x16xe

  2. #2
    tigra196
    Gast
    destso mehr drehzahl du hasst destso mehr verbauchste auch also wenn du bei 3000u/min 100 fährst verbrauchste weniger als wenn du bei 4500u/min 150 fährst denke ich ma

  3. #3
    Mike2004
    Gast
    ich hatte nur irgendwie im hinterkopf das es wohl ne optimale geschwindigkeit gibt ja da müsste man ja auch wissen welches getriebe verbaut ist..

  4. #4
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von tigra196 Beitrag anzeigen
    destso mehr drehzahl du hasst destso mehr verbauchste auch also wenn du bei 3000u/min 100 fährst verbrauchste weniger als wenn du bei 4500u/min 150 fährst denke ich ma
    Ganz so einfach ists nicht...
    Der Motor hat je nach Drehzahl (und ein paar anderen Faktoren wie {Luft-; Motor-} Temperatur) einen besseren oder schlechteren Wirkungsgrad.
    Dann kommen noch andere Faktoren wie Getriebe, Rad-/Reifen-Kombination und ähnliches ins Spiel.
    Genaue Zahlen hab ich allerdings leider auch nicht zur Hand...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ists nicht...
    Der Motor hat je nach Drehzahl (und ein paar anderen Faktoren wie {Luft-; Motor-} Temperatur) einen besseren oder schlechteren Wirkungsgrad.
    Dann kommen noch andere Faktoren wie Getriebe, Rad-/Reifen-Kombination und ähnliches ins Spiel.
    Genaue Zahlen hab ich allerdings leider auch nicht zur Hand...
    Und vorallem Luftwiderstand!

    ALso dr Geringste Verbrauch wirst haben wenn etwa 80-90km/h im 5ten fährst ...aber wer macht das schon auf der Autobahn

    Alles was schneller ist wird der Luftwiederstand der grösste Feind sein.....

    Gruss Marco

  6. #6
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Und vorallem Luftwiderstand!

    ALso dr Geringste Verbrauch wirst haben wenn etwa 80-90km/h im 5ten fährst ...aber wer macht das schon auf der Autobahn

    Alles was schneller ist wird der Luftwiederstand der grösste Feind sein.....

    Gruss Marco
    Vor allem bei seinem Spoilerpaket. ;-) Nein, war ein kleiner Scherz.

    Ich muss Space-X recht geben, bei der Geschwindigkeit wirst wohl das optimum erreichen, ich denke alles was bis 120 geht sollte recht günstig sein.

    Gruß Frank

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    im Windschatten von nem LKW, also mit 90 im 5. gang

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Aber auf jedenfall mit nem WR-Getriebe...

  9. #9
    Das beste Verhältnis hat man bei ca. 80 Km/H
    Bei 120 Km/h vervierfacht sich der Luftwiederstand schon gegenüber 80 Km/h

    natürlich könnte man jetzt noch rechnen und sagen ich komme in der selben Zeit ja auch weiter wenn ich schneller fahre... aber alles Schwachsinn

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Fassen wir zusammen:


    Wie der Alchemist schon sagte, Hintern LKW setzen und laufenlassen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •