Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kündigungsfrist für Telekom Telefonanschluss verschlafen

  1. #1
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029

    Kündigungsfrist für Telekom Telefonanschluss verschlafen

    Hi zusammen,

    Wollte mal fragen ob von euch jemand eventuell Ahnung hat, ob bei meiner Situation noch was zu retten ist.

    Habe vor paar Jahren meinen DSL Anschluss machen lassen. Da damals kein anderer Anbieter verfügbar war, musste ich wohl oder übel auf die Telekom zurückgreifen.

    Nun habe ich hier KabelBW verfügbar und würde dieses Angebot auch gerne wahrnehmen. Bei einem Anruf bei der Telekom heute Abend sagte man mir, dass meine Vertragslaufzeit noch bis 23. Juli 2009 geht.

    Jetzt das Problem. Mein Anschluss (Call&Surf Comfort+ 2) muss 4 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt werden, ansonsten verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate.

    Also muss ich jetzt zwangsweise nochmal 12 Monate bei der Telekom bleiben, weil ich die Kündigung um 2 Tage verpasst habe, oder weiß eventuell von euch jemand eine Lösung?

    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    beim wechsel zu einem anderen anbieter kann der neue anbieter eine außerordentliche kündigung beantragen d.h. dass der neue anbieter dich aus dem vertrag lösen kann musst den einfach mal fragen

  3. #3
    insane
    Gast
    Es wäre nur ein Tag... Heute wäre der Stichtag gewesen. Und der Poststempel zählt...

    Nu wirst den Brief heut nicht mehr gestempelt kriegen. Ich würd einfach morgen das Kündigungsschreiben einwerfen, und hoffen, dass sie es akzeptieren...

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    beim wechsel zu einem anderen anbieter kann der neue anbieter eine außerordentliche kündigung beantragen d.h. dass der neue anbieter dich aus dem vertrag lösen kann musst den einfach mal fragen

    Haben wir versucht ... Leider auch nicht möglich.

    Sonst noch wer ne Idee? Arbeitet von euch niemand bei der Telekom?

  5. #5
    "DRIVER"
    Gast
    Da du esverpasst hast, bleibt dir evtl. die Möglichkeit, bei demselben anbieter einen anderen und günstigeren vertrag abzuschließen, wobei der bestehende vertrag dadurch ohne Probleme außer Kraft gesetzt wird. Das bedeutet allerdings, dass man sich mit einem neuen Vertrag wiederum für zwölf Monate verpflichtet.
    Die Chancen stehen sonst nicht gut.
    Evtl. besteht die Möglichkeit den Vertrag an einem anderen Interessenten abzutreten, aber da leg ich mich nicht fest.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Zitat Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Arbeitet von euch niemand bei der Telekom?
    Ohne Witz. Ich habe in der Ausbildung einen Kumpel gehabt, der bei T***** gelernt hat!

    Der hat mich da aus einer richtig fiesen Handy-Vertrag-Sache rausgeholt ... und das mit NUR EINEM Anruf und sofortiger Wirkung! Und er war da nur (am Telefon gut überzeugender)Stift !

    Ich wünsche dir Erfolg!

  7. #7
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von "DRIVER" Beitrag anzeigen
    Da du esverpasst hast, bleibt dir evtl. die Möglichkeit, bei demselben anbieter einen anderen und günstigeren vertrag abzuschließen, wobei der bestehende vertrag dadurch ohne Probleme außer Kraft gesetzt wird. Das bedeutet allerdings, dass man sich mit einem neuen Vertrag wiederum für zwölf Monate verpflichtet.
    Hmm... Und wie sieht es bei einem solchen Vertrag dann aus? Hat man da auch seine zwei Wochen Widerrufsrecht?

  8. #8
    "DRIVER"
    Gast
    ... der war gut, unter diesen Umständen wohl nicht.
    Ansonsten gute Idee, Vertrag umstellen, vom widerrufsrecht gebrauch machen, kündigen und alles ist gut.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Moin Andy... Würds mal mit nem freundlichen Brief probieren. Fragen kost schließlich nix. Oder vll. mal vorher beim Service Center anrufen und mal freundlich nachfragen. Soll ja auch ganz fähige Mitarbeiter bei denen geben (Hab ich mal gehört)...

  10. #10
    Die fähigen Mitarbeiter die ich von der Teledumm kenne, ham alle dort aufgehört...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •