Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Tacho Pink, wird das hell genug?

  1. #11
    Flitzpiepe666
    Gast
    dachte ich mir, die bilder hatte er mir nämlich als beispiel geschickt wie geil ein corsa tacho mit seinen lichtern aussehen kann

    und wenn es einen blendet, dann hat man ja dieses rädchen unterm lichtschalter.... die dimmfunktion ist bei meiner freundin zwar im *****, aber dank abwrackprämie hab ich nen neuen lichtschalter für 4 euro inkl. versand bei ebay bekommen *g*

    und du hast einfach auf den original fassungen diese kleinen weissen platten drauf, also nur 3 kleine lämpchen und damit das ergebnis!?
    soviel mal zu den leuten die meinen, nen hellen corsa-b-tacho gäbs nur mit 10 oder mehr reingelöteten led's

  2. #12
    insane
    Gast
    LEDs lassen sich über diesen Dimmer nicht (gescheit) dimmen.

  3. #13
    *Opelmaus*
    Gast
    Ja die LEDs sind in den original Fassungen, musst nur die alten raus und die LEDs rein und es sind tatsächlich nur 3 Stück, aba ich glaub die reichen auch

  4. #14
    Flitzpiepe666
    Gast
    sauber, dann kann ich mich ja schonmal auf ein geiles blaues ergebnis freuen wenn das mit pink nicht reicht
    bzw SIE kann sich freuen...

    insane, wieso lassen die sich nicht dimmen? funktioniert der dimmer beim corsa auch anders als beim astra? also meine leds ließen sich bisher immer alle super dimmen, sind ja keine neonröhren....

    edit: habe den lichtschalter eben durchgemessen, der widerstand lässt sich stufenlos von etwa 2-15 ohm einstellen, was macht der astra g dimmer da anders, bzw. was hast du für led's dass man die nicht dimmen kann???

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ne ne du, ich meinte schon schon den Tacho mit DZM..

    Und der Tacho von Opelmaus sieht hell aus, keine Frage, aber man erkennt schon das der nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist, eine andere Frage ist die Belichtungszeit der Digicam

    Soll jetzt aber nicht negativ sein..

  6. #16
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Flitzpiepe666 Beitrag anzeigen
    insane, wieso lassen die sich nicht dimmen? funktioniert der dimmer beim corsa auch anders als beim astra? also meine leds ließen sich bisher immer alle super dimmen, sind ja keine neonröhren....

    edit: habe den lichtschalter eben durchgemessen, der widerstand lässt sich stufenlos von etwa 2-15 ohm einstellen, was macht der astra g dimmer da anders, bzw. was hast du für led's dass man die nicht dimmen kann???
    Die lassen sich nicht *gescheit* dimmen.
    In nem gewissen bereich sind die über den Dimmer regelbar. Aber LEDs haben (wie andere Dioden auch) die Eigentschaft, unter einer bestimmten Spannung einfach zu sperren, und damit geht die LED aus.
    Mit dem Dimmer kommst in der Spannung nicht weit genug runter, dass die LED komplett ausgehen würde, aber wirklich weit runter dimmen kannst damit auch nicht.
    Von 0 bis 100% lassen sich LEDs über PWM-Schaltungen dimmen.

  7. #17
    Flitzpiepe666
    Gast
    also das ergebnis in dem blauen tacho sieht nun wirklich 100 mal besser aus als die tachos wo hinter jede zahl ne led gesetzt ist...

    und alle leds die ich bisher hatte haben sich dimmen lassen, die die ich momentan drin hab (baugleich wie von opelmaus nur in weiss in nem tacho mit weissem tachoblatt) lassen sich dimmen von "ich kann nachts noch ablesen" bis "die sonne scheint und trotzdem sehe ich, dass die leds an sind", weil die teile echt sau hell sind... AUS kriegen tut man sie nicht, das stimmt schon, aber das ist auch nicht der sinn eines dimmers...

  8. #18
    Gelber-Tigra
    Gast
    Also wenn du gute led´s hast geht das schon da gibt es ne menge unterschiede das einzige problem du wirst die zeiger wenn es richtig dunkel ist nicht sehen weil sie ja nicht beleuchtet sind.

  9. #19
    Flitzpiepe666
    Gast
    das stimmt auch wieder.. gibts da eigentlich welche die plug'n'play von anderen autos passen? bei mir gingen zb ohne anpassungsarbeiten die vom golf 5 rein....

  10. #20
    insane
    Gast
    Einfach so Plug'n'Play ist nicht. Die Corsa/Tigra-Tachos sind gar nicht dafür vorgesehen, dass der Zeiger beleuchtet wird.

    Pro Zeiger 1-3 SMD-LEDs unter diese Kappe, und dann welche von nem anderen Auto drauf stecken.
    Teilweise musst die kleben, teilweise aufbohren... Welche die 1:1 passen gibt es (IIRC) nicht.
    Aber das sollte das kleinste Problem sein, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •