Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Eure Motortemperaturen

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Aso. Dann war er also nicht eingetragen.

  2. #12
    Leute 50 - 100 Euro.

    Ich hab schon unter der Hand 350 bezahlt.

    Aber Temp ist normal wie schon alle gesagt haben.

  3. #13
    TiGGiiii16V
    Gast
    Zitat Zitat von luppi Beitrag anzeigen
    Leute 50 - 100 Euro.

    Ich hab schon unter der Hand 350 bezahlt.

    Aber Temp ist normal wie schon alle gesagt haben.
    ja gut wenn man es selber macht kommt man mit NUR der dichtung auf knapp 100 € aber man solte ja besser einen kompletten reparatur und dichtungssatz kaufen und der liegt auch schon bei 200€. Und wen man es selber macht und es geht was bei den riemen schief dann sagt der kolben den ventilen mal ebend guten tach. Ich bin lieber bei sowas für fachwerkstatt weil wegen GARANTIE

  4. #14
    susisamy
    Gast
    Bei meinem geht der Lüfter auch zwischen 95 und 100 Grad an, ich miss aber etwas Gas geben damit die Temperatur fällt.

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wo is der StarTrooper... *fg* Das wäre wieder nen Thread für Ihn...

    Also... X14XE und Temperaturen...
    Je nach Aussentemps sind 90-95°C beim fahren absolut normal. Und bei Stop and Go in der Stadt oder im Stau sollte auch klar sein das die Temperatur steigt. Wir alle haben eine Überdruck Kühlsystem, da sind auch 100°C kein Problem.
    Solang das Ding orginal ist fängt das Thermostat erst 92°C an zu öffnen (damit das Wasser durch den Kühler rauscht) und ist bei 103°C erst vollständig offen. Da sollte dann auch der Thermoschalter des Lüfters zuschlagen und den Propeller in Gang setzen.
    Die Temperaturanzeige im Corsa B/Tigra A ist alles andere als genau. Damit kann man ne Tendenz ablesen (fällt, bleibt gleich, steigt), das wars aber auch schon.

    Kochen tut das Wasser in den Bereichen noch lange nicht. Zum einen ist die Siedetemperatur durch den Frostschutz (wenn die Mischung stimmt) schon höher als bei reinem Wasser, zum anderen steht das System unter Druck. Richtig kochen wird das Wasser erst bei >120°C.

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von TiGGiiii16V Beitrag anzeigen
    ja gut wenn man es selber macht kommt man mit NUR der dichtung auf knapp 100 € aber man solte ja besser einen kompletten reparatur und dichtungssatz kaufen und der liegt auch schon bei 200€. Und wen man es selber macht und es geht was bei den riemen schief dann sagt der kolben den ventilen mal ebend guten tach. Ich bin lieber bei sowas für fachwerkstatt weil wegen GARANTIE
    Warum denn nen Volldichtsatz??? Wozu Schaftdichtungen, Simmerringe und Ölwannendichtung wechseln, wenns nur die Kopfdichtung ist?

    Und ne Kopfdichtung kann so gut wie jeder mit Anleitung wechseln. Aber unter der Hand 350€ ist immernoch zu viel.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Capu

    Ich denke 102°C....?

    mfg

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann is das Thermostat eben schon bei 102°C vollständig auf... Das eine Grad machts beim Motor eh nicht... aber egal...


    Fakt ist, ihr braucht euch da keine Sorgen machen...
    Mein jetziger Z16XEP läuft im Stadtverkehr konstant bei 105°C... Der Lüfter springt bei 108°C an... Bei Volllastfahrten (z.B. Autobahn) regelt das Thermostat anders und hält den Motor bei 92-95°C... Aber so ist das halt bei den neuen elektronisch geregelten Thermostaten...

  9. #19
    Wie wärs eigentlich bei so doofen Temperaturfragen erstmal die Suche zu benutzen ?
    Das wurde bestimmt schon mehr als ein mal durchgelutscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •