Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eure Motortemperaturen

  1. #1
    TiGGiiii16V
    Gast

    Eure Motortemperaturen

    Habe meinen motor ja mit einem 90tkm motor getauscht, weil FW gesagt hat das meine Zylinderkopfdichtung auf ist und er eh schon 180tkm runter hatte.. hatte es auch schon gedacht weil die motortemperatur immer über 90°C war. und im stand ging die temp. sogar an die 100°C ran. Der neue Motor ging aber auch an die 95°C... is das normal oder ????? Wie sind im Durchschnitt eure Motortemperaturen????? Motor X14XE

  2. #2
    also bei mir is es auch so im stand kommt die temp. auf ca 95 dan geht lüfter an!!!
    wärend der fahrt aber normal auf 90grad

    wenn ihr im stau steht steigt er dan bei euch auch so schnell an (anfahren...bremsen...anfahren usw)

  3. #3
    TiGGiiii16V
    Gast
    Zitat Zitat von TiGrA_La_BoUnCe Beitrag anzeigen
    also bei mir is es auch so im stand kommt die temp. auf ca 95 dan geht lüfter an!!!
    wärend der fahrt aber normal auf 90grad

    wenn ihr im stau steht steigt er dan bei euch auch so schnell an (anfahren...bremsen...anfahren usw)


    ja bei 95 kommt der lüfter bei mir auch aber is das NORMAL????

  4. #4
    Cole
    Gast
    Ja ist es. Die Anzeige ist ein Schätzeisen, darfst nicht so genau nehmen. Außerdem ist der Tigra dafür bekannt das er ziemlich warm wird, weil er nicht besonders gut frisch Luft bekommt.

  5. #5
    chrismad
    Gast
    mh... wärend der fahrt normal 90° im stand oder bei stop and go 95-100° aber dann springt in dem bereich auch der lüfter an und kühlt wieder runter

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von TiGGiiii16V Beitrag anzeigen
    ja bei 95 kommt der lüfter bei mir auch aber is das NORMAL????
    ja ist normal, und beo si wetter wie im moment passiert das sogar recht schnell wenn man z.b. in der stadt unterwegs ist

  7. #7
    Cole
    Gast
    Denk aber dran: Auch wenn das Kühlwasser schon auf Betriebstemperatur ist, ists das Öl noch nicht. Nich direkt Gummi geben

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    95Grad sind normal...

    Und wegen ner Kopfdichtung nen kompletten Motor zu tauschen, ist mal kompletter Blödsinn...

    mfg

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    95Grad sind normal...

    Und wegen ner Kopfdichtung nen kompletten Motor zu tauschen, ist mal kompletter Blödsinn...

    mfg
    Das dachte ich auch grad.

    Was hat denn der Motortausch gekostet? Also Kopfdichtung wechseln kostet zwischen 50 und 100€.

    Warum baut man eigendlich nen 101PS X16XEL ein, wenn ein Originaler X16XE 106PS hat? Dann lieber den Originalen. Kostet auch weniger bei der Eintragung.

  10. #10
    TiGGiiii16V
    Gast

    kopfdichtung wechsel

    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch grad.

    Was hat denn der Motortausch gekostet? Also Kopfdichtung wechseln kostet zwischen 50 und 100€.

    Warum baut man eigendlich nen 101PS X16XEL ein, wenn ein Originaler X16XE 106PS hat? Dann lieber den Originalen. Kostet auch weniger bei der Eintragung.
    also der wechsel der kopfdichtung sollte bei der fW 600€ kosten. der motor mit 80tkm hat mich mit getriebe 500€ gekostet Dank der abwrackprämie aber was solls meiner hatte eh schon knapp 190tkm runter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •