Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Rost unterm Außenspiegel - Opel Werkstatt oder Lackierer???

  1. #11
    kikifendt
    Gast
    Vielen Dank für Eure Antworten! Sehr hilfreich. Werde mich bei Lackierern erkundigen.

  2. #12
    kikifendt
    Gast
    Wollte nur nochmal einen Bericht zu dem beschriebenen Fall abgeben.

    Ich habe mir Preise von 4 Lackierereien eingeholt. Alle wollten 450 bis 500 € haben, bis auf eine, die 250 € haben wollte. An diese habe ich dann den Auftrag vergeben. Ich habe die Lackierung der Zierleiste an der B - Säule mit eingehandelt, da die Haltepins abgebrochen waren und sie deswegen erneuert werden musste. Demontiert hab ich die Tür selber. Ich habe sie fast komplett zerlegen müssen, da das kleine Dreiecksfenster raus musste.

    Interessant war:
    Ich war auch beim FOH. Der Meister meinte, es könnte ein Kulanzfall sein, wenn ich die Korrosionsschutz - Checks durchführen lassen hätte, was ich nicht hab. Aber ich kann mir das bei einem 11 Jahre alten Auto nicht so recht vorstellen. Vielleicht wollte er auch nur einen Auftrag an Land ziehen.

  3. #13
    Da hat der FOH wohl etwas geflunkert. Ich will mal einen Kfzler sehen der beim Korrosionsschutzservice den Außenspiegel abbaut und drunter schaut obs da gammelt Und Kulanz gäbs da wohl auch nur wenn jeder abgestempelt wäre und das auch nur 101 % im Intervall. Bei mir sehen sie noch nicht mal Dellen, geschweige denn notieren wo am Unterboden Schutz fehlt, ich kenne da eine Stelle...

    Aber ohne die Leiste hätte ich das bißchen unterm Spiegel selbst weggemacht...weil sieht doch keiner, auch nicht das was du da veranstaltet hättest um es selbst wegzubekommen Aber die Preise die du genannt hast sind ja zum Teil übertrieben

  4. #14
    kikifendt
    Gast
    Ja, eben. Diese Checks sind doch nur dazu da, dass man sein Geld da lässt.

    Wenn man das selber gemacht hätte, hätte man es wohl nur genauso hinbekommen, wenn man Ahnung von Karosseriearbeiten hat. Mir kommt es darauf an, dass es dauerhaft hält und nicht morgen wieder anfängt zu gammeln. Mit Lackstift o. ä. ist das sicherlich nicht der Fall.

  5. #15
    Schleifs richtig blank, behandels danach mit rostumwandler um auch die poren sauber zu bekommen, sprüh ne rostschutzgrundierung drauf, ne richtige lackgrundierung und den lack.

  6. #16
    kikifendt
    Gast
    Es ist ja jetzt schon gemacht worden.
    Der Lackierer hat es gesandstrahlt, verzinnt und gespachtelt. So hätte ich es nicht hinbekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •