Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rost unterm Außenspiegel - Opel Werkstatt oder Lackierer???

  1. #1
    kikifendt
    Gast

    Rost unterm Außenspiegel - Opel Werkstatt oder Lackierer???

    Hallo zusammen!

    Ich habe unter meinem rechten Außenspiegel an der Tür eine kleine Roststelle. Sollte man das in einer Opel - Werkstatt oder in einer Lackiererei machen lassen? Ich möchte natürlich, dass es haltbar und so wenig wie möglich sichtbar ist. Danke für Antworten!

    Gruß,
    kikifendt

  2. #2
    FOH? Die haben doch eh keinen Peil.

  3. #3
    zero210
    Gast
    hay also den Rost kannste ja selber wegschleifen erst mit groben schleifpapier und dann mit nem feinen. Dann wird es schonmal billiger dann kannste dir ne spraydose kaufen und selber drüber sprayn oder du gibst ihn in ne lackiererei aber dann wird die ganze tür lackiert wegen farbunterschied und das ist teuer!

  4. #4
    "DRIVER"
    Gast
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    FOH? Die haben doch eh keinen Peil.
    ...und wenn, dann hast du zumindest was dieses Problem angeht, nach erfolgreicher Lackierung kein Geld mehr in der Tasche, aber dafür ne neue Tür.
    Versuch´s bei nem Lacker oder Smart Repair (hilft nur wenn´s wirklich ne kleine Roststelle ist.)

  5. #5
    kikifendt
    Gast
    Die ganze Tür muss auf keinen Fall lackiert werden, da es nur ca. 2 Quadrat cm unter dem Spiegel sind. Da wird einem ein kleiner Farbunterschied kaum auffallen. Selber machen möchte ich es aber nicht. Ich denke mal, ein Lackierer hat etwas mehr drauf. Wie schon geschrieben, es soll vor Allem haltbar sein.

  6. #6
    "DRIVER"
    Gast
    Dann laß es vom Lacker machen, aber erst Preise einholen... und schau , ob du nicht sonst noch irgenwo diverse Stellen hast
    (ist meistens Steinschlag, und nach dem Winter blühen nicht dur die Blumen )

  7. #7
    kikifendt
    Gast
    Ich hab "nur" 2 Stellen. Einmal die Besagte und dann noch die Übliche am Tankstutzen. Das wird aber erstmal so bleiben. Was soll man da auch groß dran machen ... Zum Lackieren kommt man von unten eh nicht dran.

  8. #8
    zero210
    Gast
    hol dir von vielen verschieden lackern die preise und vergis nicht dazuzusagen das die des nur ausbessern sollen und nicht die ganze tür lackieren sollen! weil beim foh wenn de zu den sagst das des gemacht werden soll sagen die gleich die komplette tür wegen farbunterschied er wird zwar nicht auffallen aber ein foh macht nicht so eine kleine arbeit umsonst die wollen auch ihr geld und dann sag ich dir schonmal wenn es direkt unterm spiegel ist würde ich wenn du nicht viel bezahlen willst bau den spiegel selbst ab weil bei so kleinen arbeiten machen die foh gerne auch die kleinarbeiten teuer. also schön sagen nur die stelle!

  9. #9
    funatic
    Gast
    Kleiner tip, ein Fachhändler tauscht die Tür NICHT wegen dem Farbunterschied, sondern weil er 2 Jahre Garantie auf die Arbeit geben MUSS und wenn er eine Roststelle ausbesser dann wird das nie so wie mit einerneuen Tür also gleich ne neue Tür...


    ich kann euch das so sagen, weil ich bei einer Markengebundenen Werkstatt arbeite.


    Zur Lösung deines Problems schliess ich mich der Mehrheit an, geh zu möglichst vielen Lackerern in deiner Nähe frag sie nach dem Preis zur ausbesserung uns sag das du nicht unbedingt eine Rechnung und garantie brauchst... meistens senkt das den Preis bei so kleinreperaturen erheblich...

    GreeZ Fuantic

  10. #10
    verdammt -----------
    was habt ihr alle für lacker...
    also bei meinem stell ich bei solchen sachen
    ne kiste vor die tür und damit hats sich
    das mit der kiste bitte net falsch verstehn;P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •