Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Getriebekennung bei X14XE nicht zu finden

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517

    Getriebekennung bei X14XE nicht zu finden

    Hi, hab grad versucht meine Getriebekennung zu finden aber bin ohne Erfolg geblieben. Da wo sie stehen soll, hab ich sie nicht gefunden.

    Hab mir dieses Bild als Beispiel genommen.
    Link zum Bild

    Bei mir ist die Kennung bis auf Getriebetyp da. Sozusagen ist zwischen 4 und 6 ein freies Feld wo die Getriebetypenkennung drin stehen sollte.

    Hab ein X14XE, BJ. 05.1997 . Was sollte da für ein Getriebe drin sein?

  2. #2
    Markus82
    Gast
    bild geht zwar nicht aber meist wurden am x14xe das f13 oder f15 getriebe verbaut. ich denke aber das dich mehr interessiert ob es ein WR oder CR ist und welche achsübersetzung es hat? oder wolltest du nur die kennung wissen

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ist ein CR mit 3,74. Steht ja auch da aber Getriebetyp nicht. Will das wissen wegen evtl. Motorumbau mit Tigra Getriebe.

  4. #4
    Markus82
    Gast
    willst du ein big block motor dranhängen? wenn du dann mit den spezial schwungscheiben fahren willst dann macht das keinen unterschied ob f13 oder f15. das einzig das f15 ist für mehr drehmoment ausgelegt.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ja, soll ein X20XEV vielleicht werden. Will da kein F13 Getriebe fahren, auch wenn viele meinen, dass es geht und auch paar so rumfahren. Ich will das einfach nicht

  6. #6
    Also die F13 waren nur bei den aller ersten Tigras drin, die kamen ganz schnell nur noch mit F15. Meiner ist baujahr 4/96 und hat schon das F15 - glaub das F13 haben nur die 95er drin.

    Bin morgen aber am Auto, dann guck ich ma wo das steht.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Bei welchen Tigras wurde eigentlich das F17 verbaut?

    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Bin morgen aber am Auto, dann guck ich ma wo das steht.
    Hab ja die Nummer gefunden, nur das Feld wo [F15] drin stehen müsste ist leer. Als ob die vergessen haben da was einzustanzen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Hab ja die Nummer gefunden, nur das Feld wo [F15] drin stehen müsste ist leer. Als ob die vergessen haben da was einzustanzen.
    hab es letzens auch an meinem Corsa mit x14xe gesehen.. alles andere ist da nur das 13 oder 15 fehlt..

    MFG Bernd

  9. #9
    joker3x
    Gast
    hallo zusammen,

    also beim x14xe wurde meistens das f15 verbaut. die haben ab nem bestimmten bj. die kennungen nicht mehr aufgedruckt. ka. warum.
    das f17 getrieb wurde soweit ich weiß beim x16xe verbaut. wenn du nen x20xev oder ähnliches verbaust würde ich dir f18 empfehlen. so is es auch beim vectra-b oder astra-g verbaut

    gruß joker

  10. #10
    Markus82
    Gast
    aber so wie es sich das anhört will er kein bigblog getriebe also fällt das f18 weg. und f13 will er auch nicht also bleibt ja nicht viel mehr zur auswahl als ein f15 oder f17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •