Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Gestern neue Pellen drauf.. das nenn ich mal abgefahren!

  1. #11
    Fighter-2
    Gast

    Exclamation

    Ich habe den Wagen mit den Reifen bekommen!!

    Also jetzt ca. 3 Monate hab eich den Wagen!

    Nein noch nicht! Ich werde das aber heute machen lassen!!

    Wenn der Sturz verstellt is, kann man eh nix dran machen oder? Weil man beim Corsa B den Sturz nicht verstellen kann, richtig??

    Istr ja auch noch das ORI Fahrwerk mit Sportfedern!!

    Kann man in das ORI Gedöns nen Langloch fräsen?? Oder sollte ich dann exenter Schrauben verwenden?

    Danke für die vielen Antworten!

  2. #12
    bei jenden auto kann man den sturz einstellen würde ich mal behaubten.

    wenn nicht dann nicht Steinigen.

  3. #13
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen Beitrag anzeigen
    bei jenden auto kann man den sturz einstellen würde ich mal behaubten.
    Beim Vectra A z.b. nicht.

    Die abgefahrenen Reifen sind ja mal total unverantwortlich. Bevor man ein Auto übernimmt gehört eine Überprüfung grundlegender Funktionen dazu und da wären die schon aufgefallen.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mann kann den Sturz auch ohne Langlöcher einstellen.

    1. mit Excenterschrauben

    2. Mit Biegen und Drehen kann man auch noch ein bissl was "rausholen"...


    Sooo negativ kann der Sturz aber meines Erachtens trotzdem nicht gewesen sein.
    WENN der Sturz richtig übel negativ gewesen WÄRE, dann hätte man den Reifen gar nicht soweit abfgefahren bekommen...Der sieht ja aus wie nach nem Bournout...
    I.d.R fliegt der Reifen eher weg und ist dann nur innen platt, während man außen noch nen Haufen Profil drauf hat...--> So ist es i.d.R. wenn man zu negativen Sturz hat...weil der Reifen ausschließlich auf der Innenseite abgefahren wird...


    Sturz und Spur trotzdem kontrollieren lassen...


    mfg

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen

    Sooo negativ kann der Sturz aber meines Erachtens trotzdem nicht gewesen sein.
    WENN der Sturz richtig übel negativ gewesen WÄRE, dann hätte man den Reifen gar nicht soweit abfgefahren bekommen...Der sieht ja aus wie nach nem Bournout...
    I.d.R fliegt der Reifen eher weg und ist dann nur innen platt, während man außen noch nen Haufen Profil drauf hat...--> So ist es i.d.R. wenn man zu negativen Sturz hat...weil der Reifen ausschließlich auf der Innenseite abgefahren wird...
    richtig..

    also ich find der Reifen geht... fahre ja selbst nen negativen Sturz und mein Reifen sieht ganz anders aus.. innen total runter und ab mitte bis außen ist das Profil 1A..fast kaum eine Abnutzung..

    ich denk etwas verstellt wird es schon sein. da er ja seine Spur und Sturz noch nicht einstellen lassen hat..aber alles im rahmen

    also

  6. #16
    Tc-F-Racing
    Gast
    um allen gefaren und auch den reifen ne gute chance auf lange laufleistung zu geben würd ich mal ne achsvermessung machen lassen , auch wenn es jetzt nicht soooo extrem ist , aber schaden denke ich wird es nicht ! und er kann mit ruhigem gewissen schlafen

  7. #17
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Mann kann den Sturz auch ohne Langlöcher einstellen.

    1. mit Excenterschrauben

    2. Mit Biegen und Drehen kann man auch noch ein bissl rausholen
    Erklärung bitte, speziel zu Punkt eins
    Da ich beim vectra auch gern mal meinen Sturz einstellen würde

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Klick!

    Sehen so aus und werden an Stelle der normalen Schrauben zwischen Federbein und Radaufhängung geschraubt...so dass man den Sturz ein wenig verstellen kann...

    --> Hier ne Veranschaulichung:

    Klick!


    Fürn Corsa/Tigra gibt es die von H&R und direkt von ATU...
    Fürn Vectra müsste man mal schauen, ob und wo es das gibt...

    Mein K.A.W. hat auch keine Langlöcher...Mein Sturz war durch die geringe ET der Felgen vorne so negativ, dass meine Reifen vorne geplatzt sind...Mit den Schrauben links und rechts, konnte ich den Sturz soweit einstellen lassen, dass er wieder im "grünen Bereich" lag...

    mfg

  9. #19
    Also zu mir wurde mal gesagt, dass man den Sturz über die Spur regulieren kann... also einfach ein bisschen gegenstellen und der Sturz kommt nicht mehr so stark zum tragen...

  10. #20
    Fummy
    Gast
    Fürn Vectra A gibts keine Sturzkorrekturschrauben! Weil da keine Löcher sind wo man die reinmachen könnte

    Da mußt mußt nach verstellbaren Domlagern suchen

    Sieht dann beim Vectra so aus:



    Zu den Reifen...ich würd auch auf jeden fall mal zum Spurvermessen gehen! Vorallem wenn schon so bei nem originalen Fahrwerk is

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •