Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Gestern neue Pellen drauf.. das nenn ich mal abgefahren!

  1. #21
    Zitat Zitat von Hoerns Beitrag anzeigen
    Also zu mir wurde mal gesagt, dass man den Sturz über die Spur regulieren kann... also einfach ein bisschen gegenstellen und der Sturz kommt nicht mehr so stark zum tragen...
    Wurde bei mir auch immer so gemacht.Hatte max. nen mm unterschied zwischen innen und aussen.
    Man muss halt auch bedenken,wie sich der Reifen bei Kurvenfahrt verhält.
    Aber das auf dem Bild hätte dir schon viel früher auffallen müssen!
    Kontrollierst nie deinen Luftdruck oder wäscht dein Auto?
    Kannst mir doch nicht erzählen,dass du bei Nässe nichts gemerkt hast.Dürftest ja höchtens 60 gefahren sein.
    Mal wieder einer mit mehr Glück als Verstand.

  2. #22
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Fürn Vectra A gibts keine Sturzkorrekturschrauben! Weil da keine Löcher sind wo man die reinmachen könnte

    Da mußt mußt nach verstellbaren Domlagern suchen

    Sieht dann beim Vectra so aus:
    Und genau da liegt das pro das diese Lager 160 Euro Kosten

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also der sturz da ist leicht negativ, er ist ja aussen auch schon zu weit angefahren. da ist ja nix extremes dran. und leicht negativ ist bei nem tiefen auto und dann noch so breiten reifen fast normal.

    er hätte eigentlich so auch sehen müssen, dass der reifen aussen auch zu weit abgefahren ist.

    btw: ich fahre mit über 2° negativ vorne und fahre die reifen gerade ab, wenn man schon so nen auto hat, muss man den karren halt auch ab und an mal etwas zügiger durch die kurve bewegen, und dann fährt sich das gerade ab.

  4. #24
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von erny84 Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das pro das diese Lager 160 Euro Kosten

    Immer mortz die Karren herrichten und dann wegen 160€ rumtun

    Das hast nachm zweitem Satz reifen wieder drin das Geld!!!

  5. #25
    BS-111
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    also der sturz da ist leicht negativ, er ist ja aussen auch schon zu weit angefahren. da ist ja nix extremes dran. und leicht negativ ist bei nem tiefen auto und dann noch so breiten reifen fast normal.

    er hätte eigentlich so auch sehen müssen, dass der reifen aussen auch zu weit abgefahren ist.

    btw: ich fahre mit über 2° negativ vorne und fahre die reifen gerade ab, wenn man schon so nen auto hat, muss man den karren halt auch ab und an mal etwas zügiger durch die kurve bewegen, und dann fährt sich das gerade ab.

    Meine Rede.... ich mach mal bei gelegenheit von meinem Platten Dunlop Bilder da ist Rechts schon die Karkasse und links noch fast gutes Profil bei über 2° negativ VA.

  6. #26
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Immer mortz die Karren herrichten und dann wegen 160€ rumtun

    Das hast nachm zweitem Satz reifen wieder drin das Geld!!!

    das ist ja auch richitg, nur dachte ich es gäbe noch ne andere möglichkeit..

    wo kann ich die lager überall herbeziehen??

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Hi!

    Zwecks Abnutzung und Sturz und so...

    Ich fahre vorne -2° und ein paar zerquetschte! Die Reifen haben ewig gehalten. Erst als ich mit zuviel Luftdruck (2.6 Bar+) gefahren bin, hat es die innerhalb einer Saison richtig gleichmässig zerlegt.

  8. #28
    Fighter-2
    Gast
    Wie hoch sollte der Druck in den Reifen den maximal sein??

    Mir wurde gesagt so um die 3bar wären ok ^^

    Habe mit meinem Thema ja eine richtig schöne Diskussion ausgelöst!

    LG Chris

  9. #29
    Wer erzählt dir denn so was?
    Da kannste ja gleich mit nem LKW reifen rumfahren
    würde nicht mehr als 2,3 bar fahren
    überleg mal auf einen LKW reifen kommen gerade mal 6-8 bar drauf, und der wiegt en bisschen mehr als dein Corsa

  10. #30
    Ich würde max 2,5 machen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •