Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Gestern neue Pellen drauf.. das nenn ich mal abgefahren!

  1. #41
    Fighter-2
    Gast

    Wink

    Ich habe mir schon die Reifen angeschaut!! ^^

    So war das ja nichT! ICH habe meinen Wagen bei einem Händler gekauft, der die Felgen auf den Wagen drauf gemacht hat!

    Also der Vorbesitzer ist damit garnicht gefahren!! Sondern ich erst!!

    Als ich den Wagen bekommen habe, war noch das Profil ganz ok!!

    Es kam halt zum anderen, ich hatte 3bar drinne und ich wohne auch im bergischem und der Weg zu meiner Freundin, ist eine sperpetinen Strecke! Wo ich immer neue Zeiten auf gestellt hatte!

    Ich fahre die tage jetzt mal zum vermessen, will Montag in Urlaub fahren... da sollte schon alles stimmen!

    Ich danke euch!

    LG Chris

  2. #42
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    wieso, wenn man fragen darf?
    weils einfach nicht nötig ist auf öffentlichen straßen....so sehr muss man nun wirklich nicht rasen und andere gefähren, wozu man einen sturz von -2° braucht.
    ich kanns jetzt nur vom tigra sagen, aber ich fahr vorne nen sturz von -0°10. und wenn ich mal etwas schneller in ne kurve fahre rutscht mein auto gleichmäßig vorne und hinten weg. wäre ich jetzt bei -2° vorne würde mein heck ja andauernd ausbrechen.
    aber wenn du -2° brauchst, ...verdammt... wie schnell fährst du im straßenverkehr und die kurven ?

    zum thema: warum verdächtigen alle den sturz ? wenn die spur im denkbar ungünstigsten fall extrem verstellt ist, sieht es auch so aus. wenn die vorderräder spitz zulaufen, fahren sie sich auch extrem schnell. auf dem bild sieht es auch richtig danach aus, als wären gummistücke rausgerissen.

  3. #43
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen
    ....schneller in ne kurve fahre rutscht mein auto gleichmäßig vorne und hinten weg. wäre ich jetzt bei -2° vorne würde mein heck ja andauernd ausbrechen.
    aber wenn du -2° brauchst, ...verdammt... wie schnell fährst du im straßenverkehr und die kurven ?
    Seit dem ich die Karre habe (11/05 inkl. Sturz) bin ich zwar in die eine oder andere brenzlige Situation gekommen. Aber wenn dann bin ich definitiv mit allen 4 rädern gerutscht! Und das selbst bei ganz leeren Kofferaum! (Ist schon ein Unterschied zwischen normal fahren und korrigierenden lenkbewegungen )

    Ich habe den Vergleich zu Hause! Einmal meinen und einmal einen Original... Mit den Originalen (na okay.. das ist wirklich furchtbar ) rutscht das Auto ja nur geradeaus.

    Aber ich bin kein Profi-Sportfahrer. Möchte einfach nur Erfahrung niederschreiben.

    Ich würde jedes mal wieder -2° fahren!

  4. #44
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wieso sprechen alle von -2°. ich fahre am Corsa -3°
    und das auch schon seit ich den Wagen habe,also seit 12/2000 weil der dort auch schon tiefergelegt wurde.. also auch früher im alltag und da bin ich viel gefahren, jeden Tag 65km zur Arbeit hin und zurück--
    würde ich immer wieder machen, ok der Reifenverschleiß ist extrem, aber es macht Spaß...
    Jedem das was er will sag ich..

    MFG Bernd

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @all die sich mit den Minus 2 Grad-Sturz befasst haben


    Ich meinte meine Aussage nur auf einen vorigen Post auf Seite 1 von mir bezogen.^^

    Ich hatte bei ner 8x16 et 15 mir 195/45er Reifen einen Sturz von -2,xyz °...Mit neuen Falken-Reifen.
    Nach wenigen Wochen sind mir beide Reifen vorne weggeflogen...Der Erste auf der Autobahn bei 140 km/h und der andere wenig später auf ner Schnellstraße aber bei langsamer Fahrt zum Glück...

    Ich find es dahingehend "lebensgefährlich", weil man nie und nimmer jeden Tag vor der Abfahrt erstmal das Auto auf die Bühne hebt und sich den Zustand und Verschleiß der Reifen genau anguckt...
    Bei so nem Sturz rubbelt sich der Reifen innen an der Flanke (und zwar nur dort) dermaßen runter, während man außen noch fast auf vollem Profil fährt....
    Das sieht man innen auch nicht gleich und sofort...auch nicht wenn man das Rad voll einschlägt...
    Daher fährt man an der Verschleißgrenze immer als "tickende Zeitbombe" rum...
    Mir ist klar das meine niedrige ET vorne und die Breite der Felge in Kombi mit dem trapezförmigen Reifen mit zu dem Verschleiß beigetragen haben...

    Ein Kumpel ist kurze Zeit später am B Vectra mit so nem Sturz hinten rumgefahren...8x17 et 25 und 205/45er Reifen (!?).Er hat die Kiste zum Glück auf der Autobahnabfahrt "zerlegt" bei langsamer Fahrt, weil er hinten (dank bis auf die Karkasse runterradiertem Reifen innen) ausgebrochen und gegen die Leitplanke geknallt ist und ihm ist nix passiert. Außen sah der Reifen noch gut aus...
    Was denkt ihr wäre wohl passiert, wenn wir nicht die Autobahnabfahrt runtergefahren wären,weil wir noch ein paar ClubKollegen zum Treffen mitnehmen wollten, und noch 100km durch gefahren wären...Die Straße war noch feucht vom Regen...Das Tempo lag zeitweise bei 150km/h und mehr... Mir schauerts immernoch bei dem Gedanken...und das liegt schon ein paar Jahre zurück...

    Ich würde es nicht mehr im Alltag machen...

    @caliber...Ich kann mal gerne Bilder reinstellen...wenn ich es schaffe.
    Dann siehst du "mein Ergebnis" auch!^^

    mfg

  6. #46
    Fummy
    Gast
    Man sieht sehr wohl ob sich die Reifen vorne innen abfahren! Man muß sich halt hinknie´n wenn die Reifen volleingeschlagen sind!

    Und hinten muß man sich halt auch bücken um es zu sehen

    Da brauch ich kei Hebebühne!!!

    Und du brauchst auch net jeden Tag schauen, da reicht alle 1500km mal schauen...und das sollte jeder fertig bringen!

    Bin beim Tigra über Jahre über 2,xx° negativ vorne gefahren und gab nie Probleme wenn man immer n bissl nach den Reifen schaut!
    Am Vectra fahr ich hinten fast 3° negativ schon das 3. Jahr, auch ohne Probleme...außer das sich halt der Reifen innen abfährt

  7. #47
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen

    Ich find es dahingehend "lebensgefährlich", weil man nie und nimmer jeden Tag vor der Abfahrt erstmal das Auto auf die Bühne hebt und sich den Zustand und Verschleiß der Reifen genau anguckt...
    Bei so nem Sturz rubbelt sich der Reifen innen an der Flanke (und zwar nur dort) dermaßen runter, während man außen noch fast auf vollem Profil fährt....
    Das sieht man innen auch nicht gleich und sofort...auch nicht wenn man das Rad voll einschlägt...
    Daher fährt man an der Verschleißgrenze immer als "tickende Zeitbombe" rum...
    anfangs habe ich oft geguckt (einfach rad voll einschlagen, bzw bei jedem waschen mal gucken) aber nach nubn über 10000 runter und und immer noch nicht schräg abgefahren halt ich es nicht für nötig, da ständig danach zu gucken.

    nur weil es bei dir so war, kannst du es doch nicht so pauschalisieren und sagen, dass jeder, der -2° sturz hat ne tickende zeitbombe ist. und man sieht sehr gut, ob sich der reifen schräg abfährt oder nicht. wer dazu nicht im stande ist, naja....

  8. #48
    Fighter-2
    Gast
    Also ich werde mir die Mühe machen, öfters nach meinen Reifen zuschauen!!

    Ich denke der Druck von 3bar hat auch noch einiges dazu bei getragen.

    Ich werde das nun mal öfters beobachten und vorallemReise!
    gruß chris

  9. #49
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen


    Bei so nem Sturz rubbelt sich der Reifen innen an der Flanke (und zwar nur dort) dermaßen runter, während man außen noch fast auf vollem Profil fährt....
    Das sieht man innen auch nicht gleich und sofort...auch nicht wenn man das Rad voll einschlägt...
    also durch regelmäßige Kontrolle habe ich heute meine Pellen an der VA wechseln lassen.. so muß ein Reifen nach ~9tkm und mit -3° aussehen....

    wie man sieht ist das Profil außen kaum abgenutzt...

    MFG Bernd


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •