Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Airbag - Kontrollleuchte

  1. #1
    Mr.Pete
    Gast

    Airbag - Kontrollleuchte

    Bei mir geht immer die Airbagkontrollleuchte an. Wenn ich das Auto auslese kommt immer der Fehler Kontakt-Fahrer-Airbag ich habe mich da mal informiert und die sagen der Schleifring sei defekt.
    Weiß hier jemand was sowas kostet, was es sonst sein kann oder wie man das Lenkrad ab bekommt.
    Achso es handelt sich um einen Corsa B Bj.98 1.0

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    weiß nicht ob der vom tigra passt aber bei eblöd kosten die 10-30€ einbauen kannst den selbst geht echt leicht ansonsten denke ich kostet das bestimmt 60 nochmal in der werkstatt

  3. #3
    sNc16v
    Gast
    Hatte letzte Woche das gleiche Problem Opel meinte auch der Schleifring wäre defekt es hat sich aber dann raus gestellt das der Airbag selber defekt war!
    Hab für 170 Euronen dann nen neuen eingebaut bekommen!

  4. #4
    hatte ich letztes jahr mal, da konnte man den fehler löschen. jetzt seit einem monat habe ich das problem wieder, da der corsa 4 wochen stand und fast nicht angesprungen wäre. das airbagsteuergerät hat beim starten wohl unterspannung feststellt und seither hab ich den fehler. habe ihn dann löschen lassen, aber er ist 1 sekunde später wieder da. bei mir ist es das beifahrerairbag. jetzt kann ich das wieder ausbauen. da warscheinlich der kontaktstecker nicht ganz will.

    habe am donnerstag die jährliche begutachtung was bei euch der au/hu entspricht und ich komme laut dem öamtc techniker der versuchte den fehler zu löschen, trotzdem durch. das sah er anhand des aufnähers am sicherheitsgurt. leider weiss ich nicht wo er das gelesehen hat?

  5. #5
    Nur als Tip - mit brennender Airbag-Leuchte gibts eigentlich keine Plakette...
    Zumindest bei uns in D nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat von little_tigi Beitrag anzeigen
    Nur als Tip - mit brennender Airbag-Leuchte gibts eigentlich keine Plakette...
    Zumindest bei uns in D nicht.
    laut dem techniker der auch solche überprüfungen macht, bekomme ich es auch so. ich denke mal mit einem leichten mangel am papier.

    vielleicht liegt es daran das es "nur" die beifahrerseite ist. oder vielleicht daran das der corsa gurtstraffer hat?

  7. #7
    Hatte das mit dem Schleifring auch schon, neu kostet der 86 €

    Beim Vorfacelift-Corsa B kannst du den Schleifring von allen Modellen mit dem gleichen Lenkrad nehmen..Astra F, Omega B (die älteren) Vectra A etc.

    Hab mir damals einen vom Omega eingesetzt..
    Bin vorher 2 Monate mit Kontrollampe und Airbag/Hupe ausser Funktion gefahren.

    Und 4 Tage nach Einbau durfte er dann leider seine Funktionsfähigkeit zeigen (mit 70 Klamotten ins Mercedes-Heck :-(

  8. #8
    Das ist kein leichter mangel!

    Damit kommt man bei nem ordentlichen Tüv nicht durch!!!

  9. #9
    Zitat Zitat von walle-tigra Beitrag anzeigen
    Das ist kein leichter mangel!

    Damit kommt man bei nem ordentlichen Tüv nicht durch!!!
    naja keine ahnung. werde euch morgen berichten wie es ausgegangen ist.

  10. #10
    so war jetzt bei der überprüfung. die airbaglampe ist ein leichter mangel. jedoch bin ich wegen den bremsen auf der va trotzdem nicht durchgekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •