Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: [C20XE] Nagelneuer Leerlaufsteller stellt keine Leerlaufdrehzahl ein

  1. #11
    Servus

    das heisst du hast das Teil eingebaut und an der Schraube im LLR solange herumgestellt bis es gepasst hat - habe ich Dich da jetzt richtig verstanden.

    Bei meinem LLR ist diese nömlich mit einer Art Kunststoff zugegossen.

    Gruss Alex

  2. #12
    corsa.power
    Gast
    Mein Corsa läuft wieder einwandfrei! Hab das Drosselklappenpoti neu einstellen lassen, aussen alle beweglichen Teile neu eingeölt und die Drosselklappe von innen mal von allem Schmutz befreit. Da sammelt sich in den Jahren ja so einiges an!

  3. #13
    Zitat Zitat von Wollimen Beitrag anzeigen
    Servus

    das heisst du hast das Teil eingebaut und an der Schraube im LLR solange herumgestellt bis es gepasst hat - habe ich Dich da jetzt richtig verstanden.

    Bei meinem LLR ist diese nömlich mit einer Art Kunststoff zugegossen.

    Gruss Alex
    nein, ich meinte das DKP. da hast du was falsch verstanden.


    @corsa.power:

    na bitte geht doch

  4. #14
    Alles klar - ich werde mir das die Tagenochmal anschauen

    Gruss Alex

  5. #15
    Böser-Corsa-B
    Gast
    so ein änliches Problem habe ich mit meinem xe auch.

    Der Leerlaufsteller wurde auch schon beim umbau diereckt mit gewechselt, aber
    Seit ein paar tagen fängt mein xe an rumzuspinnen, und zwar jeden Morgen wenn die nacht Kühl und etwas feucht war, springt er morgens zwar an geht aber sofort von alleine aus. Wenn ich den Motor dann noch mal starte und dann auf 1000 Touren halte und den dann so ein bisschen warm laufen lasse geht es. Doch wenn ich losfahrte stottertet er noch manchmal im unteren drehzahl bereich, blaibt aber an.

    So wenn ich dann wieder von der Arbeit komme und in mein wagen steige und den Motor wieder starte springt der Sofort an und bleibt auch an, kann vielleicht sein weil der den ganzen tag in der Sonne steht weiß ich aber nicht genau ob es daran liegt.
    Wenn ich dann losfahre macht der so gut wie keine mucken nur meist kurz vor zuhause geht der einfach von alleine an der Ampel aus oder auch mal wärend der fahrt und nimmt auch kein gas mehr an egal was ich mache. Wenn der Motor dann aus is und ich den wieder starte läuft der ganz normal weiter als ob nie was gewesen wäre und nimmt auch wieder gas an.
    Die MKL Leuchte geht nicht an!!

    liegt das dann auch aum LLR oder DKP??

    oder haben vielleicht auch die scharfen nocken was damit zu tun??

  6. #16
    Also ich hatt des Prob auch ma bei mein Kumpel sein C20XE das der im LL immer aus ging.

    hab dan den LLR mal abgezogen wider angesteckt dann weng gewartet dann Zündung an, 10 sek an lassen dann wider aus und dann gestartet und dann ging alles einwandfrei. Er hält die Leerlaufdrehzahl und geht nix mehr aus!!

    Villt liest man den ja soo ein, versuch ist es wert!!

    MFG

  7. #17
    tecxus
    Gast
    Hi, ich hab das selbige Problem.Neuer LLR und die zwei Schrauben an der DK total verstellt.DK geht nicht ganz zu und bleibt kurz vorm LLR hängen.Wenn ich etwas nachdrücke dann komme ich an den LLR.Ansonsten stehen die zwei Teile nicht in Verbindung also ohne Funktion des LLR.

    Muss ich die mal säubern die dicke Feder an der DK?

    Wieso komme ich nicht nahgenug an den LLR mit der Schraube?

    Wie sollte die Anschlagschraube unten an der DK stehen?


    So ist das wenn man ein gutes Herz hat und alle Arbeiten immer annimmt ne

  8. #18
    DJ-Ice
    Gast
    Das kommt mir ja bald so vor als gäbe es niemanden, der kein Problem mit dem Leerlauf beim c20xe hat.
    Ich hab selbiges Problem:
    - mal läuft der Motor im Stand normal
    - mal fahre ich auf ne Kreuzung zu, trete Kupplung und die Drehzahl fällt nur sehr sehr langsam ab, geht dann soweit runter, dass er fast ausgeht und dann rettet er sich doch noch in den normalen Leerlauf
    - mal geht er an der Kreuzung aus, springt danach aber normal wieder an
    - mal geht die Drehzahl nach dem anmachen kurz über 2000 U/min

    Liegt das auch mit dem LLR zusammen oder eher ein Problem der Sensoren an der DK?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Das mit LLR abnehmen, Zündung 10sek an und dann wieder anstecken wäre ja schonmal was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •