Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Bus, kein Bus... ICh weiß nicht weiter...

  1. #1
    Pulsar
    Gast

    Bus, kein Bus... ICh weiß nicht weiter...

    Hallo,

    ich Zweifel grad echt an meinem Verstand. Hab seit letzten Donnerstag eine Corsa C Baujahr 2001. Der hat Serienmäßig diese Lenkradfernbedienung. Jetzt möchte ich aber auf mein Pioneer Radio umbauen welches die Möglichkeit hat, eine Lenkradfernbedienung anzuschliessen. Nur, welchen Adapter brauch ich? Ich dachte ich bräuchte einen für Can Bus. Dann wurde mir gesagt der Corsa ab ´04 hat erst Bus, also normaler Adapter. Dann war ich grad bei ACR, und die sagten wieder ich bräuchte den mit Bus.

    Jetzt gib ich auch! :'( Ihr seit dran...

    Danke.

  2. #2
    Deiner ist noch der mit ohne CAN Bus.

  3. #3
    mit ohne ist immer gut

  4. #4
    Pulsar
    Gast
    Also ohne, ahhh, jetzt gehts mir besser...

    Also denn hier?

    eBay: Opel Pioneer Lenkrad Fernbedienung Interface Adapter #3 (Artikel 150111597733 endet 21.04.07 21:12:24 MESZ)

    Und was geht dann alles, ich mein geht dann auch wieder die TID Anzeige? Oder brauch ich dann wieder was anderes??

  5. #5
    Pulsar
    Gast
    Kann echt keiner was dazu sagen? Irgendwer muss doch den Richtigen Adapter haben, oder?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Ich kann dir sagen das du keinen fürn CANBUS brauchst, habn 2002er und habe auch den normalen Adapter, allerdings von Kenwood.

    Ob dein Display damit gehen wird hängt vom Adapter ab, bei mir würde es funktionieren, wenn mein Radio das Display ansteuern könnte

  7. #7
    Pulsar
    Gast
    Ok, danke, das ist ja mal ein Anfang. Finde trotzdem nicht so Recht den richtigen Adapter. Zumindest bin ich mir dann nie Sicher ob der beides kann. Mein Radio könnte das TID Ansteuern!

    Kann mir einer mal nen Link schicken wo ich einen passenden Adapter mit Beschreibung finde?

  8. #8
    ProFkill
    Gast
    steh vor dem gleichen prob, will mir demnächst nen neues radio bestellen, nur weiß ich nicht ob ich nun einen canbus habe oder nicht. EZ ist 06/03, bj weiß ich gerade net und kann vor freitag auch nicht nachschauen. Ab wann wurde denn jetzt genau der canbus verbaut? oder hängt das von etwas anderem ab?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Das TID kannst du knicken. Es ist ja ein Adapter für die Lenkradfernbedienung.
    Das TID kannst du meines Wissens nur ansteuern mit einem Blaupunkt Gerät mit Display out und dem dafür passenden Interface.

  10. #10
    Von Kenwood gibt es auch einen Adapter fürs TID.
    Gibt keine Adapter,die beides können.
    @Profkill
    Die CAN Bus Radios kamen zum MJ05,also ab ca. 09/2004.
    Heissen dann zB nicht mehr CDR2005 sondern CD30.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •