Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auffahrunfall - Kosten für die Reperatur

  1. #1
    Dackel Arnold
    Gast

    Auffahrunfall - Kosten für die Reperatur

    Hallo,

    bin neu hier im Forum, hatte gehofft, dass mein erster Beitrag etwas erfreulicher ist.

    Es geht um meinen kleinen Corsa C 1.0 Bj. 2001. Bin auf nasser Fahrbahn meinen Vordermann hinten reingerutscht. Beschädigt ist die linke Seite rund um den Scheinwerfer.

    Kaputt genau sind:

    Linker Kotflügel (Leicht verformt, Werkstatt probiert den zu richten), Motorhaube (hat nur vorne einen Knick, wird probiert zu richten), linker Scheinwerfer, Stoßstange, Schloßträger und Kühler.

    Kann mir wer sagen, welchen Preis diese Reperatur in etwa haben sollte, ohne abgezockt zu werden? Der Wagen steht in einer freien Werkstatt.

    Bilder kann ich im Laufe des Abends nachliefern.

    Gruß Dackel Arnold

  2. #2
    Bay Area
    Gast
    Je nach Stundentarif der Werkstatt und ob Neu oder Gebrauchtteile verwendet werden, 2500 -2750 €

  3. #3
    Dackel Arnold
    Gast
    Mir wurde gesagt, dass er Neuteile einbaut die nicht Original sind. Werden dann in Wagen Farbe lackiert.

    Ist das so ok oder sollte man von nicht Originalen Teilen absehen? Kenne mich da gar nicht aus.

  4. #4
    Ersteigere bzw. Kauf die sachen wie Kotflügel und Motorhaube doch bei ebay direkt in deiner passenden Farbe ,immer noch günstiger als die Lackieren zu lassen. Und es sind meistens Originalteile von Schlachtautos bzw Abwrackkarren..
    gruß Alex

  5. #5
    Dackel Arnold
    Gast
    Leider nichts passendes gefunden in der Farbe. Ist so ein blau:


  6. #6

    Smile

    Wenn Du dir alle Teile aus dem Auktionshaus holst, bist du mit 230-250 € gut dabei.

    Ein günstiger Lackierer lackiert dir die 3 Teile für ca. 200 €

    Und für das montieren der Motorhaube,Kotflügel,Scheinwerfer,Schlossträger findet sich bestimmt jemand

    alles in allem also keine 500 €

    PS: Wenns nur der obere Schlossträger ist, kannst du den einfach abschrauben und auswechseln

    Im Auktionshaus ist diesbezüglich einer drin, der sogar schon in deiner Farbe lackiert ist...Mehr dazu in deinem Postfach

  7. #7
    Bay Area
    Gast
    Zitat Zitat von Viva96 Beitrag anzeigen
    Ein günstiger Lackierer lackiert dir die 3 Teile für ca. 200 €
    Den will ich sehen
    Wenn du einen Lacker persönlich kennst vielleicht sonst kannste den Preis mal 4 rechnen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also Stoßstange, Kotflügel und Hauben sollten für 500€ auch mit Rechnung machbar sein....200€ ist a bissl wenig...

    Jedoch kann man den Schaden, so wie ihn der TE geschildert hat auch selber beheben bis auf die Lackierung.

    Dafür würd ich in keine Werkstatt fahren...

    mfg

  9. #9
    Dackel Arnold
    Gast
    Kühler und Schloßträger sind auch defekt.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    kühler kostet nicht viel und ist auch vom laien einfach zu wechseln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •