Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ha federn problem

  1. #1
    wolfi
    Gast

    ha federn problem

    hi bei meinem b corsa habe ich verstärkte federn hinten eingebaut weil ich so schwere anlage drinnen habe - brin gt mir aber null der wagen ist trotzdem so tief wie vorher - weis jemand lösung auser gewindefahrwerk damit das auto wieder um 3-4cm höher wird praktisch wie als wäre er orginal.

    bitte danke
    mfg wolfgang

  2. #2
    wolfi
    Gast

    re

    anlage mus ich auch noch aufklären damit man sich das vorstellen kann - ich habe zwei batterien im kofferraum und kiste mit zwei 30iger woofern mit je 2,5 kw - das ganze mit verstärker usw hat um die 250 kilo.

    wollte das nur zufügen damit man auch ein bischen vorstellung hat warum ich federn suche mit denen ich weider auf normale höhe komme

    ich habe jetzt zirka 1 cm abstand zum gummi von den rädern und das ist eindeutig zu wenig

    also jungs bitte um info was man da kostengünstig machen könnte - sollte aber schon auch hinhaun
    danke
    mfg wolfgang

  3. #3
    Firefly27
    Gast
    Du könntest es auch mit einem Höherlegung satzt versuchen, findet man in ebay.
    Damit kannste dein Auto um 25mm höherlegen.
    Artikelnummer: 250451234826

    Mfg.

  4. #4
    Sardonic
    Gast
    also für einen teil Autos gibt es halt Stärkere federn um sie für anhänger aufzulasten ich gehe jetzt mal davon aus das du sowas meinst mit du hast stärkere federn?

    .... ansonsten würde ich auch sowas wie ne höherlegung vorschlagen...

  5. #5
    wolfi
    Gast

    re

    ja genau sardonic
    ich brauce welche wo ich höher komme bzw auch mehr gewicht zulanden kann

    Höherlegungssatz wo gibts sowas und bringt es wirklich was ?

    mfg wolfgang

  6. #6
    Benedikt
    Gast
    Hi,

    Bringen tut das schon was. Nen Bekannter hat das auch im Astra Caravan gemacht wegen schweren Lasten.

    Finden tust du die hier: http://www.image-tuning.de/html/fahr...php?marke=Opel

    oder hier: http://cgi.ebay.de/Weitec-Spring-Dis...3A1%7C294%3A50

    Gruß
    Benedikt

  7. #7
    wolfi
    Gast

    re

    ich hab mir heute welche vom omega geholt und werde sie am abend einbaun hoffe es bringt was - wenn nicht dann schau ich mir das an was du da eingestellt hast
    mfg wolfgang

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    genau bau dir federn vom omega ein.... wieso ist hier bloß niemand eher darauf gekommen?.....

  9. #9
    wolfi
    Gast

    re

    ich war heute bei einem ausschlachter und habe mich durch die federn duchgewühlt und da hab ich die gesehn - ich habe mit ihm auch geredet und er sagte wenn die das nicht machen dann keine auser fahrwerk - er hat mir auch noch die gummi dazu gegeben und heute am abend kommens rein.

    Ich denke das schaut gut aus, den allein die federn sind fast um 1 drittel stärker und zirka um 2-3 cm höher als die verstärkten.

    Also ich geb morgen bescheid wie es ist

    mfg wolfgang

  10. #10
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo

    Wie verhalten sich eigentlich die Stoßdämpfer bei dieser zusätzlichen Dauerbelastung von 250kg an deiner HA , gehen die da nicht eventuell schneller kaputt und wie sieht`s mit Mitfahrern auf der Rücksitzbank aus ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •