Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umbau auf Tachoeinheit mit DZM, aber Tankwarnleuchte geht nicht ?

  1. #1
    Bluestar81
    Gast

    Thumbs up Umbau auf Tachoeinheit mit DZM, aber Tankwarnleuchte geht nicht ?

    Hallo.
    Ich habe bei meinem Corsa(BJ.93) eine Tachoeinheit nachgrüstet mit Drehzahlmesser. Funktioniert auch alles, bis auf das die Tankwarnlampe rot leuchtet. (Vorher hatte der Wagen keine...)
    Normalerweise geht die kurz an,(habs beim Kollegen gesehen...) wenn die Nadel ganz unten ist und man die Zündung anmacht. Oder halt der Tank leer ist.
    Muss ich dafür noch was anschliessen, oder verbinden ?
    Die Birne ist nicht defekt, das hab ich geprüft.
    Danke im Voraus.

  2. #2
    Flitzpiepe666
    Gast
    geht die tankanzeige denn überhaupt?
    wenn die tanknadel geht aber diese lampe nervt, dann würd ich einfach die birne ausbauen bevor ich mir nen neuen tacho besorge

  3. #3

    Birnchen hat Kontakt???

    Hy, ich habe auch auf DZM umgerüstet, Birnchen leuchtete dann aber erst, als ich diese ein wenig gedreht habe. Auf dieser Folie ist nicht immer Kontakt....

  4. #4
    Braun
    Gast
    Zitat Zitat von Bluestar81 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe bei meinem Corsa(BJ.93) eine Tachoeinheit nachgrüstet mit Drehzahlmesser. Funktioniert auch alles, bis auf das die Tankwarnlampe rot leuchtet. (Vorher hatte der Wagen keine...)
    Normalerweise geht die kurz an,(habs beim Kollegen gesehen...) wenn die Nadel ganz unten ist und man die Zündung anmacht. Oder halt der Tank leer ist.
    Muss ich dafür noch was anschliessen, oder verbinden ?
    Die Birne ist nicht defekt, das hab ich geprüft.
    Danke im Voraus.
    Ist dieses Feature immer vorhanden bei ner Tachoeinheit mit DZ???
    Ich habe meine Einheit mit Drehzahlmesser eingebaut und die Tankwarnleuchte funktionierte sofort, warum auch immer.
    Ich habe nix nach verdrahtet plug und pray.
    Vielleicht ist dein Birnchen defekt oder lose??

  5. #5
    Bluestar81
    Gast

    Birnchen ok

    Das Birnchen ist ok.
    Hab das mal ausgetauscht ( Birnchen in eine andere Kontrolleuchte gedreht... ) Es funktioniert.
    Nur die rote Warnlampe will einfach nicht leuchten.
    Hab auch schon an die Kontakte gedacht und hin und her gedreht. Aber auch das blieb ohne Erfolg.
    Woher bekommt die Kontrollbirne denn eigentlich den Strom ? Kann es sein, dass einfach bei meinem Corsa vielleicht einfach der Strom dafür fehlt, weil er das ja vorher nicht brauchte...

  6. #6
    Ghost
    Gast
    Hi, auf dem Tachostecker Pin18 kommt ein Blau-Schwarzes Kabel, das zuständig ist für die Kraftsoffanzeige. Das ist das einzige Kabel was de Tacho hat bzw brauch. Also wenn dann das Symbol nicht leuchtet kann es nur am Tacho liegen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •