Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Vodere Felgen vom Astra F werden Kochenheiß

  1. #1
    HardcoreCorsa
    Gast

    Vodere Felgen vom Astra F werden Kochenheiß

    Hallo liebe Gemeinde.
    Fahre zwar mittlerweile ein Astra F CC aber ich hoffe ich könnt mir trozdem weiterhelfen.

    Und zwar habe ich gemerkt das meine beiden Vorder Felgen Kochen heiß werden das man sich die Finger daran verbrennt.

    Vorher war das nicht. Erst als ich vor 1 Woche ein zwischenfall hatte. Ich musste mit 40 Km/H eine Frau ausweichen die eine schöne Vollbremsung machte. Dabei bin ich mit den 2 Felgen auf der Fahrerseit über nen Blumenkübel gepolter. Deise runden Randateine die um die 5 - 6 cm hoch sind.


    Gruß Manuel

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    felge eventuell nen schlag bekommen und nun schleift zb der sattel??
    ma ehrlich... ich wär gleich nach diesem ding in ne werkstatt gefahren und hätt meine räder wuchten lassen um zu gucken ob die eine weg haben... würd ich dir auch dringendst raten... hättst aber auch selber drauf kommen könn

  3. #3
    HardcoreCorsa
    Gast
    Also ich sag mal so mit Felgen wuchten war da nix mehr die waren beide Schrott fahre ja ein Querschnitt von 40. Naja habe mir ja ganz neue Felgen besorgt. Und in die Werktstatt geht er ja sowieso nur meine Werkstatt hat diese woche erst ein termin frei.




    Gruß Manuel

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    sag doch das du neue felgen drauf hast!!!
    allet muss man euch ausder nase ziehn

    aber allgemein isset halt so: reibung erzeugt wäääärme... würd da schleunigst wen nachgucken lassen

  5. #5
    HardcoreCorsa
    Gast
    okay sorry missverständnis!
    Aber gut jeder normale Mensch würde mit solchen angeschlagen Räder net weiterfahren... Aber okay werde bescheid geben was daraus ergeben hat .




    Gruß Manuel

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Ich versteh aufgrund der vielen Rechtschreibfehler nur die Hälfte, die andere hälfte versteh ich nicht weil keine Gescheiten Infos rüberkommen...

    Hast du jetz Neue Felgen drauf oder nicht?

    Bzw Schreib mal was Zwischenzeitlich alles Geändert wurde!

    Sind die Felgen nach normaler fahrt heiß oder nach einer Längeren Fahrt mit vielen Bremsungen?

  7. #7
    HardcoreCorsa
    Gast
    also erst mal zu den Daten, mein Astra F hat eine Tieferlegung von vorne 7,25 und hinten von 5,5. Und war bis vor kurzen mit Rial GS 807 unter wegs in den Dimensionen von 8J X 17 H2 mit 205 / 40 / R17 Gummi´s. Dann kam der Vorfall mit den Blumenkübel., Da miusste ich auf 15 Zoll Stahlfelge wechseln weil 2 Alu´s total Schrott waren. Dann habe ich mir am Samstag neue Felgen gekauft die gleichen Dimensionen nur von Dezent. Und ich bemerkte dann bei normale Fahrt zur Arbeit oder einkaufen er beim Anfahren ruckelt eben als wenn was stört die Drehzahl fiel ab. Dann habe ich heute bemerkt das die Felgen heiß werden.


    Gruß Manuel

  8. #8
    Jolpo86
    Gast
    ohne den drehzahlabfall hätte ich vermutet bremsscheibe oder sattel verzogen, sodass die bremse schleift. schau doch mal danach, aufbockn und schaun ob die räder frei drehbar sind.
    ansonsten evtl radlager oder antriebswelle was abbekommen?

  9. #9
    HardcoreCorsa
    Gast
    mit den drehzahl abfall meine ich ja als wenn er irgendwo an der voderachse blockiert oder so

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Evtl sind durch den Crash die Achs Einstellwerte total daneben oder die Gelenke beschädigt!

    Wie schon gesagt wurde mal aufbocken und am Rad drehen und schauen ob etwas schleift bzw Rad mal runter und nach Spuren suchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •