Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alu-Rahmen vom Fahrrad Lackieren

  1. #1
    eswirdeincorsaB
    Gast

    Alu-Rahmen vom Fahrrad Lackieren

    Hallo
    wie im titel zu lesen ist, möchte ich meinen aluminium-fahhradrahmen neu lackieren.
    derzeit ist ein blauer lack drauf, der allerdings bei diversen aktionen schon gelitten hat.
    ich möchte den rahmen gern matt-schwarz lackieren, mir stehen aber keine profiwerkzeuge wie ne pistole etc zur verfügung; das bedeutet ich möchte mit dosen arbeiten.

    ich persönlich habe schon etliche selbst lackierte bikes gesehen; der großteil von denen sah allerdings, pardon, zum kotzen aus...die leute hatten sich offensichtlich nicht die mühe gemacht, irgendwas zu demontieren bzw zu reinigen(whatever)

    So meine frage ist nun
    - Wie stelle ich das an (alten lack anschleifen, silikonentferner drauf, drüberlackieren, klarlack?)
    -brauche ich grundierung, filler etc (damit kenn ich mich null aus, wenn ja: welche?)
    -was gibts zu beachten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Danke im vorraus

  2. #2
    wenn du ein sauberes Ergebnis haben möchtest, dann gib es zum Pulverbeschichten .
    Die Strahlen das dann erst und ziehen dir dann ein Lack auf der um Welten besser ist als jede Sprühdosen Lackierung und um einiges länger hält !!!.

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Schon...sollt auch net die Welt kosten so nen Rahmen zu pulvern wenn er komplett zerlegt is

  4. #4
    eswirdeincorsaB
    Gast
    ja mit dem gedanken hatte ich auch gespielt....
    kostet aber eindeutig zu viel für mein schülerbudget
    man muss dazu sagen, dass ich das rad seit 9 jahren habe und nich mehr wirklich viel geld reinstecken möchte
    deshalb hatte ich da an lackieren gedacht

    der die farbe sollte schon gut halten...allerdings habe ich nicht vor downhill mit dem bike zu fahrn

    also haltbar+preisgünstig

  5. #5
    Fummy
    Gast
    bau das ding auseinander, schleifs mit nem 800 naßschleifpapier ordentlich an, Silikonentferner, und dann mattschwarz aus der dose drauf...da brauchst dann auch kein klarlack, sonst glänzt es ja wieder

    Haben wir erst an der 600er CBR von meinem Tattoowierer gemacht! Hält ohne Probleme, sogar beim Dampfstrahlen

  6. #6
    eswirdeincorsaB
    Gast
    sieht rattenscharf aus!
    ja mitt klarlack meinte ich so einen matten schutzlack der aber transparent is... ich weiß klarlack un matt widerspricht sich ein wenig

    ich werds so machen, danke für die tipps
    vlei lass ich mich dazu hinreißen n foto zu machen

  7. #7
    HardcoreCorsa
    Gast
    Also mal ganz in erst wir haben ein Sandstrahbetrieb und haben edliche Privatkunden. Deshalb strahlen wir oft Fahrradrahmen, Rollerteile, Motorradteile und Rahmen bis hin zu Autoteile usw.

    Son Fahrradrahmen zu strahlen kostet bis uns zwischen 10 - 20 € also nicht Welt. Und man Könnte ohne weiteres sofort so lackieren.
    Leider wohnst du nicht hier in der Gegend. Aber sollte auch nur ein in etwa Preis sein wo man beim strahlen eines Fahrradrahmen nicht drüber kommen soll und darf



    Gruß Manuel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •