Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: handbremse nachziehen???

  1. #1
    MIEZE
    Gast

    handbremse nachziehen???

    weis jemand wie man das anstellt???

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    unterm auto auf höhe des mitteltopfes gibts so ne art spannschloss, da kann man nachstellen (normal ist die bremse aber selbstnachstellend), man muss eventuell noch etwas das nachgebende seil ausgleichen

  3. #3
    MIEZE
    Gast
    dankschööööööönnn!!!

  4. #4
    handbremse richtig einstellen:

    1. handbremshebel auf 3 zacken anziehen
    2. über der Hinterache befindet sich ein schraubdingens zum verstellen so lange mit nen 10er schlüssel drehen bis die räder schleifen.
    3. handbremse lösen räder müssen frei drehen
    4. handbremse voll anziehen sollten so 5-7 zähne sein räder müssen voll blockieren.

  5. #5
    u-alio
    Gast
    hab bei mir festgestellt das hinten links das rad etwas geschliffen hat!,
    als ich nach der längeren fahrt angehalten hab, war die alu felge schon so heiß das ich sie nicht anfassen konnte!
    ich hoffe mal das es irgendwie nur das seil war, das irgendwie etwas gehangen hat auf der linken seite! kann das so gewesen sein?
    oder soll ich doch mal die werkstatt drüber gucken lassen?
    ich hab sie aber nicht nachgestellt!, ist allg. sogar zu locker! muss die handbremse schon gut festziehen damit er stehen bleibt!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    dann würde ich mal die trommel aufmachen und reingucken.

  7. #7
    u-alio
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81 Beitrag anzeigen
    dann würde ich mal die trommel aufmachen und reingucken.

    wie einfach geht das?, will nicht nachher mein ganzen cosa zerlegt haben und ihn nicht wieder zusammen bekommen! *g*

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von u-alio Beitrag anzeigen
    wie einfach geht das?, will nicht nachher mein ganzen cosa zerlegt haben und ihn nicht wieder zusammen bekommen! *g*
    Lass es! An den Bremsen muss man nicht unbedingt seine Schrauberkünste testen

  9. #9
    u-alio
    Gast
    der meinung bin ich auch, und deswegen übermorgen termin in der werkstatt,

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von u-alio Beitrag anzeigen
    der meinung bin ich auch, und deswegen übermorgen termin in der werkstatt,
    Sehr kluge Entscheidung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •