Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Lacken mal anders????

Lightbulb Lacken mal anders????

Hallo

Habe mal ne ganz blöde frage und zwar:

Wie verhält sich das, wenn ich mit ner Farbdose Lacke (Plastik, GFK etc.) und anstatt Klarlack aus der Dose nehme, es mit ner Pistole mache? wäre das der gleiche Effekt wie beim normalen Lackieren (vom glanz her)???
    Oder beisst sich Dosenlack mit "richtigem" Klarlack???

Bitte jetzt keine Antworten wie:

"was willste damit Lack doch dan alles mit Pistole"

ist rein aus intresse.

Kann sein das die Lacke sich nicht vertragen und der Klarlack blasen schmeisst dann war alles für den ***** lieber gleich alles mit 2k lack lacken dann bist auf der sicheren Seite.

Senior
    Wenn du dir (so wie ich) den Lack aber beim Lackierer in ne Dose machen lässt und von ihm auch den Klarlack nimmst, sollte es keine Probleme geben. Hab ich auch schon öfters bei Kleinteilen so gemacht und es gab nie Probleme.

christian0812
    Gast
    wie schon erwähnt, wenn du alles beim lackierer kaufst gibt es keine probleme..das blöde ist nur, dass du als privat-anwender nur noch diese wasserbabsislacke bekommst für AUTO..

wenn du aber sagst, ist für nen MOTORRAD müsstest du glaub ich sogar noch die konventionellen bekommen,welche ich von der spritzverarbeitung her bevorzuge weil die schneller ablüften..

zumal der 2k-klarlack auch konventionell ist.

Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Wenn du dir (so wie ich) den Lack aber beim Lackierer in ne Dose machen lässt und von ihm auch den Klarlack nimmst, sollte es keine Probleme geben. Hab ich auch schon öfters bei Kleinteilen so gemacht und es gab nie Probleme.

wenn ich das den mit ner klarlackdose vom lacker mache habe ich dan den selben effekt als wenn ichs mit ner pistole mache???
    den klarlackdosen marke unbekannt bringen bei mir irgdnwie nicht das was ich mir vorgestellt habe, der klarlack is echt lasch und wir wieder matt???
    wenn ich von ebay 2k klarlack hohle, wird der etwas bringen oder is das auch nur son billigscheiss und ich muss es echt vom lacker ine dosen machen lassen?

christian0812
    Gast
    er meinte keine spray-dose sondern ne lackdose..(aufbewahrungbehälter für pistolenlacke)

den 2k von standox kann ich nur bestens empfehlen

der ist hochglanz..natürlich musst du auch dann nen kompressor und ne ordentliche lackierpistole haben..und n bissl übung mit sowas versteht sich

achsooo^^

naja meinst das verträgt sich aber mit spraydosenfarbe, oder beisst sich das wie oben schon erwähnt? (blasenbildung?)

kompressor und pistole habe ich !

christian0812
    Gast
    bis jetzt keine probs damit gehabt..
    musst nur den lack aus der spraydose nen tag durchtrocknen lassen und dann mit 1000er oder 2000er nass anschleifen..dann gut trockenmachen und dan kannste mit der pistole den klarlack auftragen

oder du fragst deinen lacker mal nach basislack in deiner wunschfarbe..der kann dich da auch beraten wie du es am besten dann anstellst

okay ich danke dir werde das mal nächste woche versuchen

christian0812
    Gast
    kein prob^^

je nachdem was du lacken willst empfiehlt sich vorher silikonentferner..besonders wenn vorher mal mit cockpit-spray gearbeitet wurde..

und diese kleinen "riffels" im innenraum kann man ja vorher mit spritzspachtel lackieren und glattschleifen