Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Corsa B Airbag Sitze tauschen

  1. #1
    Cityflitzer Jenny
    Gast

    Corsa B Airbag Sitze tauschen

    Hi
    Bin neu hier !
    Ich fahre seit 5 Jahren Corsa B Bj.2000 und habe auch schon ein paar Kleinigkeiten dran gemacht aber bin jetzt erst auf die Idee gekommen mich mal hier anzumelden.

    Tolle Seite
    Hier wurden ja schon fast alle Krankheiten meines kleinen ausführlich beschrieben.


    Habe allerdings noch eine Frage bei der mir die Suche nicht weiterhelfen konnte.
    Ich möchte meine alten Quietschenden Sitze gegen neuere tauschen. Habe da so an Astra G oder Corsa C Sitze gedacht.
    Wie sieht es den da mit den Seitenairbags aus ? Passen die Stecker ? Kann man die weiterbenutzen ?

  2. #2
    Hey und erstmal herzlich Willkommen


    Also du hast schon Sitze drin mit Seitenairbags oder wie?

    Weil dann ist die Frage ob die einfach so alleine tauschen darfst, weil Airbags ja nun unterm Sprengstoffgesetz fallen

    mfg

  3. #3
    Cityflitzer Jenny
    Gast
    Das weiß ich ja.
    Es ist halt streng genommen nicht erlaubt aber sooo pingelig wollte ich ja nicht sein.

    Mich würde halt nur interessieren ob das passt, also so das die Airbags dann auch noch funktionieren oder kann ich da nur von Corsa zu Corsa bzw. Tigra tauschen ?

    Hat der Tigra eigentlich andere Sitze ?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hi,
    also Corsa C Sitze passen schonmal nicht - außerdem sind die eher schlechter als Corsa B Sitze.

    Versuch B GSI-Sitze zu bekommen, die sind vom Seitenhalt her recht gut.

    Ansonsten ein bisschen sparen und "richtige" Sportsitze einbauen.

    gruß Acki

  5. #5
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Versuch B GSI-Sitze zu bekommen, die sind vom Seitenhalt her recht gut.

    Ansonsten ein bisschen sparen und "richtige" Sportsitze einbauen.
    Ich glaube der Grundgedanke war bessere Sitze mit Airbag einzubauen. Das würde mich auch reizen, aber soweit ich das bisher überblicke gibt es da einfach keine Möglichkeit, da der Innenraum der anderen Opel mit Seitenairbag sich doch sehr vom Corsa unterscheidet (und ob es vom Steuergerät passt hat deshalb vermutlich auch noch niemand ausprobiert). Also entweder andere Sitze einbauen und auf die Airbags verzichten oder - in deinem quietschenden Fall - durch baugleiche nicht quietschende ersetzen.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Vom Astra G die Sitze passen... Icemann hat sie drinne.. und die gibt es mit Airbag.

    MFG Bernd

  7. #7
    Ich würde jetzt nicht wegen einem Sportsitz auf Seitenairbag verzichten, aber an diejenigen die das können:

    Nicht vergessen die Airbags dann austragen zu lassen.
    (Macht nicht jeder TÜV, Dekra etc. gern)

  8. #8
    Cityflitzer Jenny
    Gast
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    Ich werde mich dann mal nach günstigen Astra G Sitzen umschauen. (Die Abwrackprämie macht’s möglich)

    Hey Viva96
    Ich will ja eben nicht auf den Seitenairbag verzichten.
    Deshalb suche ich ja auch originale Sitze die ich einfach tauschen kann.

  9. #9
    Ich wage zu bezeifeln, dass ein Astra G-Seitenairbag in einem Corsa das tut, was er tun soll, alleine der Abstand zur Tür stimmt doch schonmal nicht?

  10. #10
    Cityflitzer Jenny
    Gast

    So
    War gerade auf einem Schrottplatz.
    Die Astra G Sitze passen bei mir definitiv nicht.
    Habe aber gesehen das die Tigrasitze ja auch sehr sportlich sind und da passt das dann auch mit dem Seitenairbag.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •