Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rückspiegel Blinker

  1. #1
    MG_Chris
    Gast

    Rückspiegel Blinker

    Guude,

    Ich hatte neulich die bittere bekanntschaft mit ner planke gemacht wobei mir ein Spiegel kapput gegangen ist. Jetzt hab ich zwei neue bekommen von meinem Nachbar wo blinker dran sind. Voher hatte ich da keine blinker (Corsa B Bj.96.).
    Nach meinem wissen müssen, wenn blinker vorhanden sind, die auch funktionieren. Normaler weiße sind die sogar noch elektr. verstellbar - was nich so wichtig für mich ist.

    Wie bekomm ich die dinger ans laufen? Muss im Okt. zum TÜV und fürchte das wird n mängel....

    Bilder von den Spiegeln hab ich mal angehängt villt hat ja einer erfahrungswerte mit den dingern...

  2. #2
    Bluestar81
    Gast

    Blinker

    Hi.
    Nun, das ist recht einfach.
    Wenn die Spiegel eine Standlichtfunktion haben, sind da 3 Kabel dran. Ansonsten nur 2.
    Elektrisch verstellbar ? Wieviele Kabel sind denn da dran ?
    In der Regel sind die Manuell verstellbar, wenn man an das Glas drückt...
    ---
    Im Prinzip musst Du nur 2 Kabel pro Seite mit den Blinkerbirnen vorne verbinden, also Kabelziehen. Am einfachsten ist natürlich wenn Du schon vorher Seitenblinker hattest. Dann ist der Weg recht kurz. Ansonsten wie gesagt Kabel ziehen. Oder Du zweigst das am Blinkerschalter ab, aber das ist meiner Meinung nach komplizierter...
    Wenn das die Spiegel mit Standlicht sind, ausprobieren, welche Kabel die richtigen sind. Wenn Du das Standlicht Kabel erwischst leuchten die Blinker in den Spiegeln etwas dunkler. Also die anderen nehmen.
    Standlicht darf NICHT angeschlossen werden...
    Ich hab das Kabel einfach innen hinter die Türverkleidung gelegt und an der Tür bei den anderen mit durchgezogen. Klappt aber nicht bei jedem Corsa...
    Viel Glück beim Einbau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •