An unserem 94er Swing geht das manuelle Schiebedach nur ca. 20cm auf und dann stockt es. Geht also nicht mehr weiter auf.
Heben geht einwandfrei. Dicht ist es auch.
Hat das schon jemand mal gehabt?
gru?
An unserem 94er Swing geht das manuelle Schiebedach nur ca. 20cm auf und dann stockt es. Geht also nicht mehr weiter auf.
Heben geht einwandfrei. Dicht ist es auch.
Hat das schon jemand mal gehabt?
gru?
Es könnte sein,daß die Führung des Schiebedachs das Problem ist.
Die wird über Kulissensteine geführt die über eine Drahtschnecke(Drahtwellen) der Kurbel angetrieben werden. In dem meisten Fällen ist die "Presshülse" die den Kulissenstein auf der Drahtschnecke hält, ab (das Problem hatte ich mal bei einem Astra F) . Ansonsten warte noch auf weitere Antworten bevor du das komplette Schiebedach abmontierst.
Hallo ,
ich hätte bezüglich Schiebedach da auch mal eine Frage:
Gehen alle originalen Corsa B Schiebedächer außer zum Aufschieben auch zum aufkippen ?
Das Schiebedach an meinem Corsa-B lässt sich z.B.: nicht kippen und diese ewige einrasterei beim Aufschieben nervt mich sowieso .
@ Tiefflieger
Wenn es nach jeder Kurbelumdrehung einrastet ist wahrscheinlich das Zahnrad in der Kurbel defekt. Hatte ich auch da ist dann auch noch so ein kleiner Führungsbolzen abgebrochen. Mußt du mal nachschauen und evtl beim Schrotti ne gute , gebrauchte Kurbel holen.
THANKS
Und das Kippen geht dann auch wieder ?
Sollte funktionieren,hat es bei meinem zumindest !!![]()
Falls einer noch ein Schiebedach braucht, ich hab nich ein heiles abzugeben. Einfach ne PN
noch eine Möglichkeit wäre evtl. der Verbindungsbolzen der Seilzugführung, dafür mußt du aber einiges abbauen, ist nicht mal eben. Falls sich hier kein Anderer meldet, frag den FOH, oder Deine Werkstatt bzgl. der Vermutung. Kannst ja dann schreiben was damit war. Bis denn