Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: tuningteile wie baue ich sie ein

  1. #1
    liebebibi
    Gast

    tuningteile wie baue ich sie ein

    ich bin schon wieder da. habe heute günstig eine frontspoilerstoßstange von ntc op ti fst 12,13 und eine heckschürze von rb tuning op ti hst2 bekommen können. da sie nun unlackiert sind suche ich eine möglichkeit sie kostengünstig zu lackieren. hat jemand eine adresse und weiß was das ungefähr kosten wird. wohne in 58239 schwerte. ferne würde ich gerne wissen ob es schwer ist sie anzubringen. wie bekomme ich die anderen stoßstangen ab. gibt es dafür auch einen workshop oder so. bitte helft mir . möchte den tigra echt getuint meinet tochter zum geburtstag schenken das ist am 4.3 bis dahin muß alles fertig sein.

  2. #2
    rudissofa
    Gast
    Zitat Zitat von liebebibi Beitrag anzeigen
    ich bin schon wieder da. habe heute günstig eine frontspoilerstoßstange von ntc op ti fst 12,13 und eine heckschürze von rb tuning op ti hst2 bekommen können. da sie nun unlackiert sind suche ich eine möglichkeit sie kostengünstig zu lackieren. hat jemand eine adresse und weiß was das ungefähr kosten wird. wohne in 58239 schwerte. ferne würde ich gerne wissen ob es schwer ist sie anzubringen. wie bekomme ich die anderen stoßstangen ab. gibt es dafür auch einen workshop oder so. bitte helft mir . möchte den tigra echt getuint meinet tochter zum geburtstag schenken das ist am 4.3 bis dahin muß alles fertig sein.

    da hast du dir einiges vorgenommen,
    zu den gfk teilen von rb tuning, : die musst du schon an einigen stellen anpassen, einfach alte schürze ab, neue dran is nicht, wenn du sie einmal dran hast, wirst du nicht umhin kommen, die teile zu spachtel und zu scvhleifen, dann selbst lackieren oder eben teuer lackieren lassen, viel spass damit, und einen schönen geburtstag......

    übrigens , meine front und heckstosstange hat beim lackierer knapp 1000.- € kekostet .........

  3. #3
    Hättest die Frage lieber was früher gestellt ,was?
    Die Sachen anzupassen ist wirklich nicht einfach , wenn man das noch nie gemacht hat und diese arbeiten einen anderen machen lässt geht das richtig ins Geld.

    Also war das ganze kein Schnäppchen was du gemacht hast.
    Sorry

  4. #4
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    übrigens , meine front und heckstosstange hat beim lackierer knapp 1000.- € kekostet .........
    Da waren aber hoffentlich eine Stunden Anpassung dabei oder einige Blattgoldaplikationen. Wenn nicht sind des mal 100% zuviel.

    Und wenn Sie es günstig erworben hat besteht ja die Möglichkeit das es gebraucht ist und schonmal angepasst wurde.

  5. #5
    liebebibi
    Gast

    tuning

    danke für die netten aufbauenden antworten. aber ein hoffnungsschimmer bleibt mir noch, habe sie von dem typen bekommen ,dem auch der tigra den ich gekauft habe. er hatte sie unlackiert dran und jetzt zum winter abgemacht. heißt das nicht das sie schon angepasst sein müssen.

  6. #6
    Lös die jeweils ich glaub 5-7 Schrauben und schau nach obs passt!

  7. #7
    rudissofa
    Gast
    also, als erstes würde ich mir das buch " Jetzt helfe ich mir selbst " für den corsa zulegen, ( kostet knapp 20.-- €, ist sehr hilfreich und der kauf lohnt sich alle mal)............

    wenn die sachen schon mal angebaut waren , fahr doch mit den teilen zu einer lackiererei, frag nach dem preis des lackierens, und du bist schlauer .....

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Zwei Möglichkeiten wären Karbstein in Westhofen bzw. Schröder in der Märkischen Strasse.
    Da hab ich jeweils schon Teile lackieren lassen.

    Die Frage ist bei den Sachen eher, in welchem Zustand sie jetzt sind. Das der Typ da schon mit rumgefahren ist, macht die Sache nicht unbedingt besser. Ist alles nur mehr Arbeit für den Lackierer.
    Generell wirds nicht so günstig werden, ein mittlerer dreistelliger Eurobetrag wird es mindestens...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    Also, wenn die Teile schonmal drauf waren, sollten se ja zumindest halbwegs passen. Um sicher zu gehn Front und Heck ab, neue Teile vorsichtig draufstecken und gucken ob die original Verschraubunspunkte zugänglich sind.

    Die Front ist verschraubt mit... junge ist das lange her... nuja, ich versuchs mal.

    Also:

    vorne

    - Haube auf. 2 Schrauben in der Mitte oben am Schloßträger Sechskant, 8er Schlüsselweite sein
    - in den Radhäusern pro Seite 2 Schrauben Kreuzschlitz oder Torx
    - von unten sinds dann nochmal 3 Schrauben, links, mitte, rechts jeweils Sechskant, 8er Schlüsselweite sein

    hinten

    - Pro Radhaus 2 Schrauben (kann auch nur eine sein, bin nicht sicher Kreuz oder torx
    - von unten müssten es 3 Sechskant, 8er Schlüsselweite sein

    hoffe ich hab nix vergessen.

    Wenn Ihr die Heckschürze ab habt schraubt bei der Gelegenheit grad noch die Plastikleisten ab, in die die Heckschürze gesteckt wird. Bei der gelegenheit kannste gleich das Heckblech inspizieren, da rosten Tigras gerne.
    Wenn da rost ist kann der Lackierer gleich was dagegen unternehmen. Wenn nicht, erstmal herzlichen Glückwunsch, alles schön sauber putzen und die leisten wieder dran. Immer merken, wo dreck ist, ist feuchtigkeit, wo feuchtigkeit ist kanns rosten.

    Die Lackierung der Schürzen sollten je nach Farbe zwischen 300€ und 500€ kosten, metallic Lack is natürlich um einiges teurer wie Uni-Lack. Also wärs gut wenn der Tigra schwarz, Ananas-gelb oder rot ist.

    Beim lackierer kann man auch immer mal anfragen obs auch ohne Rechnung geht, oder ob man vielleicht die vorbereitungen selbst machen kann, weil mal ehrlich, nassschleifen ist keine Kunst.

    Last but not least, sind die Schürzen eingetragen bzw liegt ein Gutachten nach §19.3 bei?

    Wenn der Tigra ein geschenk zum Geburtstag sein soll wird das Mädel wahrscheinlich grad den Führerschein frisch haben, da machen sich 3 Punkte wegen fahren ohne Betriebserlaubnis nicht all zu gut -> Nachschulung.

    Das Buch das Rudissofa erwähnt hat "So wirds gemacht, Corsa B / Tigra" ist wirklich ne investition wert! die 20€ hat man in der Regel nach der ersten selbstgemachten reparatur wieder drinne!

    hier. zB:
    http://cgi.ebay.de/Reparatur-Buch-So...item2c5294d63b

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •