Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Corsa B Motor in D Kadett

  1. #1

    Corsa B Motor in D Kadett

    Habe gestern günstig einen Kadett D Bj. 1981 ( mit dem kleinen Kofferraumdeckel ) geschossen. Aus 2ter Hand in wirklich sehr gutem Zustand :-)

    Nur hat die Kiste keinen Motor mehr drin ( war mal ein 1.3N )

    Hab da jetzt vor, den X12SZ reinzusetzen den ich noch liegen habe, und den niemand haben wollte.

    Das Ding dann in Casablancaweiß lackieren, Irmscher-Motorsport noch drauf, diese Streifen. Dazu eine dezente Tieferlegung,Auspuff,Alus.

    Ist klar das der Motor nichts reisst in dem Ding, aber darum gehts auch nicht
    Es zählen die Optik vom Wagen sowie das der Motor erst wenig runter hat.


    Ist klar, dass es viel Arbeit ist aber imho. müsste das Dingen da reinpassen. Nur der Elektro-Teil wird etwas fummelig werden

    Was haltet ihr von dieser Idee, gabs sowas schon mal??

    Ich werd das wohl durchziehen :-))

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Warum holst dir nicht für 50€uro nen C20NE?

  3. #3
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Warum holst dir nicht für 50€uro nen C20NE?

    Weil der X12SZ erst 5.600 Km runter hat, weniger verbraucht,kostet etc.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Viva96 Beitrag anzeigen
    Weil der X12SZ erst 5.600 Km runter hat, weniger verbraucht,kostet etc.
    Ui
    Ja meinste den bekommste so getüvt?

  5. #5
    War heute morgen da, und er sieht da keine Probleme :-)

    Motor erfüllt ja D3, und passt soweit von den Haltepunkten wie ich das gesehen habe.
    Das heftigste wird halt der Kabelbaum,Wegfahrsperre etc. da reinzufriemeln

    Mal sehen wie das mit der Kraftstoffpumpe/Rücklauf etc. aussieht. Rücklauf hat er imho schon...mal Infos zur Pumpe suchen ( bar )

  6. #6
    Jesus16V
    Gast
    Denke das der Tüv das kleinere Problem ist aber die Motorhalter und co werden nicht leicht zu bekommen/machen sein. Aber würde mich echt interessieren wie du das schaffst.

  7. #7
    Zitat Zitat von Jesus16V Beitrag anzeigen
    Motorhalter und co werden nicht leicht zu bekommen/machen sein.
    Kumpel von mir arbeitet hier in der Nähe bei einer Firma die Diamantschleifscheiben/Rollen herstellen. Werde den mal anhauen. Ansonsten probiere ich es mal bei mathijssen.

  8. #8
    Jesus16V
    Gast
    den gab es aber nicht mit dem motor oder? ich vermute da das kein "normaler" umbau ist wird es da schwer werden aber wie gesagt verfolge das gerne weiter.

  9. #9
    Nein gabs natürlich nicht mit dem, aber geht nicht gibts (fast) nicht

    So ein 8V 1.2er ist ja nicht so die Technikbombe, nächste Woche Samstag geht`s los :-)
    Werde den Motor auf jeden Fall vorm lackieren mal probehalber reinsetzen ob alles dann passt. Nicht das ich in der lackierten Karosse mit ner Brechstange rumwerkeln muss und mir da Kratzer reinhaue...erstmal Halter organisieren

  10. #10
    Jesus16V
    Gast
    Mach doch mal bitte ne bilder doku vom einbau und co. würde mich sehr interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •