Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Chevrolet Cruze in WTCC mit C20XE???

  1. #1

    Chevrolet Cruze in WTCC mit C20XE???

    Hi hab gerade mit interesse die WTCC bei Eurosport gesehen und durch zufall eine aufnahme vom Motorraum des Chevy Cruze gesehen. Der Motor der da drin hängt kommt mir iwie bekannt vor, sieht iwie aus wie der C20XE!
    Laut Internet is der verbaute motor ein 2 liter 16V aus der GM Familie mit 280 PS.
    Weiß jemand von euch mehr darüber?
    Würde mich mal interessieren wie die es geschafft haben, aus dem Motor 280PS rauszuholen!

    hab mal ein bild vom motor und vom auto gefunden:

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Stimmt schon so das der Auf dem C20XE Basiert allerdings mit Gedrehtem Kopf etc so wie die SPIESS STW / Formel 3 Motoren halt auch.

  3. #3
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Stimmt schon so das der Auf dem C20XE Basiert allerdings mit Gedrehtem Kopf etc so wie die SPIESS STW / Formel 3 Motoren halt auch.
    Was meinst du genau mit "gedrehtem Kopf"? Nur mal so nebenbei gefragt.

    Gruß Frank

  4. #4
    er meint das der Zylinderkopf um 180 grad gedreht wurde, also einlass-seite in fahrtrichtung. (Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege)

  5. #5

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von ardenS93 Beitrag anzeigen
    er meint das der Zylinderkopf um 180 grad gedreht wurde, also einlass-seite in fahrtrichtung. (Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege)
    Jain Es gibt eine Variante wo dann der Einlass vorne ist und der Auslass hinten dafür braucht man einen Speziell Umgebauten Kopf mit bearbeiteten Kanälen etc.

    Vorteil ist das man dadurch den RAM Effekt noch direkt mitnehmen kann da die Frischluft vorne durch die Front reinkommt und direkt in die Einlasstrichter in die Brennräume gedrückt wird

    Evtl aber auch möglich das der in der WTCC immer noch Normalen Kopf drauf hat das erkennt man auf dem Bild etwas Schlecht finde ich!

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Jain Es gibt eine Variante wo dann der Einlass vorne ist und der Auslass hinten dafür braucht man einen Speziell Umgebauten Kopf mit bearbeiteten Kanälen etc.

    Vorteil ist das man dadurch den RAM Effekt noch direkt mitnehmen kann da die Frischluft vorne durch die Front reinkommt und direkt in die Einlasstrichter in die Brennräume gedrückt wird

    Evtl aber auch möglich das der in der WTCC immer noch Normalen Kopf drauf hat das erkennt man auf dem Bild etwas Schlecht finde ich!
    Ahhh, ok, wieder was gelernt.

    Danke dir.

    Gruß Frank

  9. #9
    die aktuellen cruze haben keinen gedrehten kopf, da gabs glaub ich im let-forum auch schon ein topic zu...


    und wie die's schaffen da 280PS rauszukitzeln?.... mit viel know how und noch mehr geld

  10. #10
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen

    und wie die's schaffen da 280PS rauszukitzeln?.... mit viel know how und noch mehr geld

    Sehr viel Geld....davon kann n Kumpel n Liedchen singen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •