Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abgasrückführung x14xe

  1. #1
    Das_Biest
    Gast

    Abgasrückführung x14xe

    hat einer von euch die Abgasrückführung schon einmal komplett entfernt beim x14xe?

    meine fragen dazu:

    Was muss man alles machen?
    Wie siehts bei der AU aus?
    läuft der Motor denn dann noch gut?

    weil habe jetzt von einigen z.b beim omega gehört, dass die diese raus gebaut haben, weil sie nur noch probleme mit dem system hatten und der motor danach viel besser lief als vorher.

  2. #2
    Wozu komplett entfernen, wenn mans auch stilllegen kann?

    Ob dein Motor damit dann die AU schafft, kann ich dir aber nicht sagen.

  3. #3
    Das_Biest
    Gast
    gibt es da denn irgendwelche anleitungen, wie man sie stillegen kann?
    außerdem würde ich sie wenn dann lieber entfernen, alleine schon, damit ein wenig mehr platz im motorraum ist.

  4. #4
    Ausbauen und die Original Dichtung gegen Opel Blinddichtung tauschen und wieder einbauen , wird dir der Opelhändler nicht leicht raussuchen können weil sie im Teileprogramm nicht gelistet ist.

    Die Teilenummer lungert hier im Forum rum bei dem festgepinnten Thread mit AGR Problemen.

    Es gibt auch nen PLatine die man zwischen den Stecker vom AGR steckt dann ist es auch Stillgelegt und ohne MKL nach Vollast.

    Offiziel stilllegen geht nur beim Z16XE

  5. #5
    Mein AGR ist seit Herbst 2004 stillgelegt, erst mit einer selbstgebauten Blechdichtung, nachdem diese weggerostet ist und leichte Falschluft Probleme verursacht hat, mit der originalen Opel Dichtung.
    Ist letztlich egal was mach macht... Anleitung soltle sich hier m Forum finden lassen. Man brauch aber handwerkliches Geschickt, etwas Gelenkigkeit und eine komplette Werkzeugkiste mit Torx Werkzeug.

    AU hab ich seitdem 2 mal geschafft ohne Probleme, einmal davon sogar mit Sportkat und humanen Sportnockenwellen.

    Sonst hab ich auch nur Vorteile feststellen können, zb im Bezug auf Verbrauch, Motorlauf, Leerlauf, usw...

    Da gehen die Meinungen aber auseinander, viele sagen auch stilllegen sei suboptimal, zb weil dann manchmal die gelbe MKL Leuchte angeht...
    Ich kann aber nur meine Erfahrungen posten, und die sind durchweg positiv.

  6. #6
    Das_Biest
    Gast
    Es geht mir ja nur darum, dass das AGR-Ventil momentan etwas probleme macht und das ja eine krankheit ist. aus diesem grund würde ich gerne die ganze geschichte aus dem weg haben dmit man weiteren problemen aus dem weg geht.
    Dann habe ich noch eine Frage wenn ich schon einmal dabei bin, auch wenn es gerade nicht ganz zum thema passt. kann man denn diese ganze kaltlauf geschichte auch irgendwie tot legen und raus reißen, denn alles, was man bei dem auto weniger im motorraum hat kann nur von vorteil sein.

  7. #7
    Zitat Zitat von Das_Biest Beitrag anzeigen
    kann man denn diese ganze kaltlauf geschichte auch irgendwie tot legen und raus reißen, denn alles, was man bei dem auto weniger im motorraum hat kann nur von vorteil sein.
    Du hast nicht so sonderlich die Ahnung von Motoren oder?

  8. #8
    Das_Biest
    Gast
    doch, aber nicht von diesem eco-tec kram

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dann müsstest du wissen das der X14XE keine "mechanische" Kaltlaufregelung hat wie ein damit nachgerüsteter C14NZ... Das geht alles elektronisch vom Stg geregelt.

    Solltest du die Sekundärluftpumpe meinen. Lass sie drin... Wenn das Ding nicht kaputt ist stört die kein Stück. Sollte das Ding defekt sein oder hängen, Unterdruckschlauch dicht machen, Stecker rausziehn, feritg.

    AGR entfernen geht nicht... Nur dicht machen wie oben beschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •