Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mein corsa, was soll ich nur tun? (Abwracken)

  1. #1
    u-alio
    Gast

    Mein corsa, was soll ich nur tun? (Abwracken)

    Hallo ihr leute, war schon ewig nicht mehr hier bei euch online.
    so nun zu meinem Problem.
    Hab ein Corsa b, 1.2 16V EZ, 01.2000
    er ist nun gerade nicht mehr der frischte und hat im Moment so seine Macken wie:
    -Agr-Ventil kaputt
    -Tankanzeige geht nicht mehr
    -Armaturenbrettbeleuchtung
    -Klimaanlage (denk mal kühlmittel)
    -und im Moment ist Ölwechsel / zündkerzen und so was fällig.

    meine frage ist nun was soll ich machen!, es machen lassen bzw. selbst machen und drauf hoffen das er noch ein /zwei fahre fährt oder lieber doch die Abfrackprämie nutzen.
    oder was könnt mich denn noch erwarten was kaputt geht? er hat mittlerweile 134000km drauf!

    danke euch!

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ob du abwrackst oder nicht kommt doch auch eher wohl darauf an, ob du bereit nist dir nen neu oder jahreswagen zu kaufen. die reperaturen des corsas sind ja nicht sooo teuer wenn man bißchen was selbst macht und je nachdem, wie viel du im jahr fährst, packt die maschiene noch ein paar jahre.

    aber die entscheiodung kann dir hier glaub ich keiner abnehmen.

  3. #3
    u-alio
    Gast
    nee, da hast du wohl recht!,
    wenn es die abfrackpramie nicht geben würde wäre ich auch nicht auf die idee gekommen!, naja.

    wovor ich etwas angst hab ist natürlich das nächstes jahr irgendwas dran komm wo es sich einfach nicht mehr lohnt weils zu teuer wird.
    gibts erfahrungswerte was technisch dran kommen kann?
    Kurbelwellensensor war schon,
    Leerlaufstellmotor auch,
    nun das agr!,
    hab ja irgendwie angst wegen der steuerkette, keine ahnung wieso, das wäre halt was, was nicht passieren dürfte.

  4. #4
    *Opelmaus*
    Gast
    Sicha hat dein Kleiner schon ein paar km runter,aba ihn wegen der Mängel zu verschrotten???

    - Das AGR kann man doch gut selba machen, mit ner guten Anleitung

    - Tankanzeige kann man ja ers ma so mit fahren oda lässt es machen, sollte auch nich so teuer sein

    - Amaturenbeleuchtung holste dir neue Birnen und baust die ein, is ne Sache von paar Minuten!

    - Klima musste wohl inner Werkstatt machen, da du denk ma kein Klimagerät hast!

    - Ölwechsel und Zündkerzen kannste doch auch selba machen!

    Also wie du an meiner Auflistung siehst kannst du mit ein bisschen Zeit das meiste doch selba wieda hinbekommen und da er noch nich soooo viel runter hat, würd ich das Geld und die zeit investieren!

    Aba es ist am Ende DEINE Entscheidung!

  5. #5
    u-alio
    Gast
    joar, denk schon das ich die sachen selber hinbekomme,

    tankanzeige, naja geht auch ohne! *g*
    amaturenbrett bleuchtung sowie so.
    und zum agr: such gerade nach dem gebrauchten, wenn das überhaupt sinnvolll ist.
    hatt denn jemand ne gute anleitung? bei meinem hängt das ding am kühlmittelkreislauf!

    wollt halt auf jedenfall mal eure meinung dazu hören, mir ist er auch zu schade zum verschrotten, wobei ich sicher nix gegen nen neuen corsa oder astra hätte.

  6. #6
    eisieis2002
    Gast
    woher kommst denn.. könnte man ja auch zusammen machen

  7. #7
    u-alio
    Gast
    trierer ecke!
    bekomm das schon hin,. bin ja handwerker nur am auto ungeübt! *g*

  8. #8
    christopherkiller
    Gast
    was hat er denn gelaufen?
    Ich meine wenn Du gerne einen neuen Corsa/Astra hättest und flüssig bist, dann wirst Du in absehbarer Zeit nicht günstiger an einen Neuen kommen. Ich würde mich für einen neuen entscheiden wenn ich die Wahl hätte und flüssig wäre.
    Grüße
    Chris

  9. #9
    u-alio
    Gast
    134000km,

    flüssig ist relativ, nicht so flüssig um ihn bar zu bezahlen,
    hätts eventuell so gemacht hast ich noch so 9000€ hätte finanzieren müssen,
    aber so denk ich spar ich noch weiter und nächstes jahr z.b muss es ja auch kein neu oder jahreswagen mehr sein sondern auch ein junger gebrauchter. ist billiger und weniger wertverlust.

  10. #10
    christopherkiller
    Gast
    Das ist ja noch keine großartige Laufleistung. Also den kannste noch ein paar Jährchen fahren. Aber meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich nächstes Jahr dann einen jungen Gebrauchten zu kaufen. Dann sollte man die Prämie jetzt für einen Jahreswagen nutzen. Mein Tip: fahr ihn noch ein paar Jahre oder hau ihn jetzt in die Tonne. Meine Empfehlung!
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •