Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo ist die Lambasonde?

  1. #1
    hiaw66
    Gast

    Wo ist die Lambasonde?

    hi leutz,

    sorry wegen der Frage aber ich habe echt keine Ahnung und hoffe auf eure hilfe.
    Ich hab echt schon viel durch gelesen aber nix gefunden (oder irree ich mich etwa?)
    Wo ist die Lambasonde, ich würd gern heraus finden ob diese erneuert werden müsste.

    Auslesen geht nicht, laut Fachwerkstatt sollte ein Kabel oder sogar mein Steuergerät defekt sein deswegen frag ich so.


    Ein bild wäre echt suppiiii.

    gruss thorsten

  2. #2
    zero-bw
    Gast
    Hallo!

    Die Lambdasonde sitzt normalerweise im Krümmer. Um welchen Motor handelt es sich denn?

    Gruß

  3. #3
    hiaw66
    Gast
    ach ja, ein Tigra 1,4 besitz ich

  4. #4
    TiGGiiii16V
    Gast
    Zitat Zitat von hiaw66 Beitrag anzeigen
    ach ja, ein Tigra 1,4 besitz ich
    wen du von oben auf dem motor schaust, dann gleich vorne am krümmer... müsste direkt überm hosenrohr sitzen
    gruß tiggi



  5. #5
    hiaw66
    Gast
    ha genial, danke schöööön.

    um zusehn ob das ding noch ok ist, was müsste ich da tun, sichtprüfung reicht? weisst da was TiGGiiii16V

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Sichtprüfung brint nix, die erzeugt eine Spannung von 0-1 V das müsste man mit einen Osziloskop prüfen oder einem Tester. Warum vermutet ihr die Lambda ?? was für ne Fachwerkstatt ist das den ??
    Beschreib uns mal deinen Fehler, Stg ist was, was man ganz zum Schluss sagen sollte das es defekt ist.

  7. #7
    hiaw66
    Gast
    Ja ich habe dieses "AGR" Prolem denk ich mal.
    Allerdings "könnte" es auch an der Lambasonse liegen, wurde mir gesagt,
    daher wollt ich diese Info´s gern habn.

    Im anderen Thread von mir hab ich das Prob mit mein Steuergerät schon gennant.
    Keine Werkstatt kann Daten aulesen.
    So ein misst......

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    277
    Lambda Sonden Fehler können auch von kaputten Luftmassenmesser gesetzt werden, weil dieser keinen Fehler setzt.
    Hast du den mal versucht den Selber auszu blinken ?? wie es die Anleitung hier im Forum gibt ?

  9. #9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •