Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kotflügelverbreiterung

  1. #1
    CorsaBenni
    Gast

    Kotflügelverbreiterung

    Hey leute wo bekomme ich Kotflügelverbreiterung her ?? Habe jetzt 60/40 fahrwerk bei mir drin mit 195/45 15 reifen schleift bei mir so ebend das heißt wen ich die Autobahnabfahrt zügig durchfahre ! Man sagte mir ich soll mir Kotflügelverbreiterung holen aber finde die nirgends oder hilt federwegsbegrenzer danke für eure Antworten

    MFG BENNI

  2. #2
    insane
    Gast
    Federwegsbegrenzer würden theoretisch helfen... Davon ist aber abzuraten.
    Verbreiterungen sind völliger Unsinn.

    Radkasten ziehen/Kanten umlegen ist hier das Mittel der Wahl.

  3. #3
    CorsaBenni
    Gast
    ja es schleift ja nicht viel und ob es nötig währe da zu ziehen ist fraglich !!! kann ich die original kotflügelverbreiterung bearbeiten ?

  4. #4
    insane
    Gast
    Wirf mal nen Blick ins Gutachten der Felgen...

    Eine Freigängigkeit der Reifen muss gegeben sein.
    Freigängig heisst, es darf nichts schleifen. Auch nicht 'nur ein bisschen.'

    Wenn es so minimal ist, reicht es vielleicht schon die Schrauben an den Plastik-Radläufen abzuschleifen o.ä.
    Kannst hier mal die Suche bemühen. Dazu sollte eigentlich mehr als genug zu finden sein.

  5. #5
    Corsa-Freak1988
    Gast
    Hi,
    hatte auf meinem alten Corsa der links aufn Bild auch 60/40 und 195/50 R15 und habe mir hinten sowie vorn alles mit begrenzer voll gemacht wenn du auf Go-Kart feeling stehst dann mache das ist knüppel hart und schleift auch nimmer bin ca 5Mon. so gefahren dann hatte ich ja meinen unfall !!

    hole dir aber die dicken richtig festen Begrenzer nicht die von Raid HP die sind nach 2 mon. platt

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Corsa-Freak1988 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hatte auf meinem alten Corsa der links aufn Bild auch 60/40 und 195/50 R15 und habe mir hinten sowie vorn alles mit begrenzer voll gemacht wenn du auf Go-Kart feeling stehst dann mache das ist knüppel hart und schleift auch nimmer bin ca 5Mon. so gefahren dann hatte ich ja meinen unfall !!

    hole dir aber die dicken richtig festen Begrenzer nicht die von Raid HP die sind nach 2 mon. platt
    schonma was von restfederweg gehört ? wohl nich

  7. #7
    schönen gruß an die bandscheiben...
    manche leute vergessen das dies ganze härter tiefer breiter nicht grade förderlich für den rücken ist.
    federwegsbegrenzer sind definitiv die völlig falsche wahl. wenn er nicht ganz durch schlagen soll, so einen block rein, lässt sich drüber streiten, aber das ding nur auf begrenzer stellen... absoluter schwachsinn. unfahrbar sowas. und der tüv wird dir auch was erzählen.
    rene hats mir vorweg gegriffen: restfederweg!

    kante umlegen, ggf. bissl ziehen. am plastik n bisschen kürzen und schrauben und muttern nicht vergessen zu kürzen, dann hast du keinen stress mehr damit

    gruß
    stefan

  8. #8
    christian0812
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Freak1988 Beitrag anzeigen
    Hi,
    hatte auf meinem alten Corsa der links aufn Bild auch 60/40 und 195/50 R15 und habe mir hinten sowie vorn alles mit begrenzer voll gemacht wenn du auf Go-Kart feeling stehst dann mache das ist knüppel hart und schleift auch nimmer bin ca 5Mon. so gefahren dann hatte ich ja meinen unfall !!

    hole dir aber die dicken richtig festen Begrenzer nicht die von Raid HP die sind nach 2 mon. platt

    und die karosserie noch nicht an der b-saäule gerissen gewesen???


    restfederweg von glaub ich 2 cm muss mindestens gegeben sein..
    desweiteren,wenn du garnicht mehr federn kannst, schmiert dir die karre in ner kurve mit leichten bodenwellen ab..


    am besten hinten schauen wo es genau schleift und dann vllt minimal die kästen ziehen..
    kante hinten umlegen ist so ne sache..reciht wenn die n bissl weiter nach aussen kommt..

    am besten zum schauen wo er schleift..achsen verschränken.
    also vorne links und hinten rechts bakcsteine unter die räder legen und dann wieder absenken das fahrzeug

  9. #9
    Hab das auch erst vor kurzem gemacht 60/40 und 195/55 R15

    rad runter plastikdingens ab heißluftföhn schön warm machen den radlauf dann etwas mit gefühl nacha ussen dängeln den radkasten

    dann noch plastigleiste etwas am inneren rad kürzen (von aussen ned sichtbar

    plastikdings warmmachen anpassen verkleben und gut is andere seite auch dauerte bei mir knapp 2 1/2 stunden für beide seiten mit kleber fest werden

  10. #10
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Freak1988 Beitrag anzeigen
    bin ca 5Mon. so gefahren dann hatte ich ja meinen unfall !!
    Hatte das eine zufällig mit dem anderen zu tun? *SCNR*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •